nabend.
hab demletzt die drosselklappe gereinigt, zusammengebaut und adaption durchgeführt. motor lief bescheiden, also noch 2 mal adaption durchgeführt. für nen moment (meine ich) wars besser, allerdings nach kurzer zeit wieder müll. es ist jetzt nicht so daß die kiste schlecht läuft... ich versuchs mal zu beschreiben:
1. leerlaufdrehzahl zu hoch (ca. 900), nicht immer aber meistens.
2. zwischen leerlauf und ca. 1600 - 1800 keine dosierung möglich
3. zwischen ca. 1600 und leerlauf sehr langsamer dz-abfall (an der ampel z.b.)
4. beim gaswegnehmen dauert es bis zu einer sekunde bis der motor "schiebt" ( bei dz unter 3000), gibt man in der zeit zwischen gaswegnahme und schiebebetrieb leicht gas, oder genau in dem moment in dem er zu schieben beginnt, kann es schon mal nen schluckauf geben.
nummer 4 ist auch am nervigsten, weil ich nicht mehr wie gewohnt per runterschalten runterbremsen kann, dazu fällt die dz zu langsam und auch zu verzögert. bisher hat es z.b. in ner kolonne immer gereicht vom gas zu gehen wenn vorne einer bremst, jetzt muß ich sofort selber bremsen weil der motor ewig braucht bis er schiebt und wenn er es tut dann ohne großen widerstand.
was kann ich da noch machen? ein vw-meister hat gemeint beim saubermachen vielleicht irgendwo n schmutzpartikel reingekommen wo er nicht hingehört. glaub ich jetzt weniger, ist auch nicht die erste dk die ich sauber gemacht hab. hab schon alle befreundeten werkstätten durchgefragt, keiner hat mir nen rat was das sein könnte, alle sagen nur "scheiß elektrik, kannste nich viel machen"
hab leider keine andere rumliegen zum testen. es ist eine neuere mit glaub 6-poligem anschluß (?), bj ende 96 halt und 2,9 liter.
ach ja, und seitdem brauch ich fast zwei liter mehr sprit! auch unangenehm
her mit den ideen... danke schonmal.