Airbagkontrollleuchte leuchtet auf!

Moderator: Moderatoren

Airbagkontrollleuchte leuchtet auf!

Beitragvon carpaso » Sa 29 Sep, 2007 11:57

Hallo

Beim Golf 3 VR6 leuchtet seit einiger Zeit die Airbagkontrollleuchte dauerhaft.Am Anfang ist sie erst während der Fahrt angesprungen.Neuerdings leuchtet sie aber direkt nach starten des Motors dauerhaft.
Vielleicht wisst ihr ja Rat?

MFG Carpaso

carpaso
Anfänger

Beitragvon golomat » Sa 29 Sep, 2007 13:11

lass doch mal den fehlerspeicher auslesen.
golomat
Experte

Beitragvon west1983 » Sa 29 Sep, 2007 15:07

würde ich auch mal vorschlagen

nicht das der einfach mal hoch geht
west1983

Beitragvon carpaso » Sa 29 Sep, 2007 20:05

Jo.Das werde ich jetzt schnellstens machen.Aber normalerweise ist der Airbag beim Fehler deaktiviert.Aber ausprobieren möchte ich es mit Sicherheit nicht.Fehler auslesen und dann hat man Klarheit beim VR6.

Ich schreib nochma was es dann war

MFG Carpaso
carpaso
Anfänger

Beitragvon lebron » So 30 Sep, 2007 20:16

Bei Airbagfehlern ist es wie bei ABS fehlern . Man kann nur Erfahrungswerte posten, aber es sind immer vermutungen. Denn es geht einfacher wenn man den Datenspeicher auslesen lässt.

Meistens sind es sporadische Fehler im Zünder wegen bsp. Unterspannung oder Widerständen usw. ! Sollange sie sporadisch sind ist es nicht tragisch - einfach löschen lassen und schauen ob sie weg sind - dann einfach bei nächster Gelegenheit mal wieder ein Blick in den Datenspeicher werfen und sollte derselbe Fehler wieder drin sein kann man ggf. immer noch handeln.

Ein Airbag löst nicht aus - wenn die Kontrolle leuchtet ist das System nicht aktiv.
lebron
Dragster Pilot