Riesen Elektronikproblem!!! Denk ich zumindest mal. *Heul*

Moderator: Moderatoren

Riesen Elektronikproblem!!! Denk ich zumindest mal. *Heul*

Beitragvon Sam316 » Mo 01 Okt, 2007 18:40

Hi erstmal,
ich hab nen riesen problem mit meinem VR vielleicht weiss ja irgendjemand rat.
Ich schildere zuerstmal was passiert ist.
Also ich hab mit nem Kumpel einfach nur n stink normales radio eingebaut, nach ungefähr 10 min einbauzeit waren wir fertig und haben das ding erstmal dudeln lassen und ne kippe geraucht. aufeinmal meint mein kumpel bloss das es ziemlich nach verbrannten plastik riecht. wir schnell das radio rausgebaut (förmlich rausgerissen). so und dann hatt ich schon den salat der bock wollte nicht mehr anspringen. Anlasser hat gedreht und funke kam.
ich also dann adac gerufen (is zwar genau vor meiner haustür passiert aber warum nich die premium mitgliedschaft mal nutzen :roll: ).
hatte sogar glück war nen bekannter von mir. so der adacman erstmal starterspray in luftfilterkasten gesprüht und... es tat sich n bissl was aber nurn ansatz zum anspringen. als nächstes benzinpumpe gecheckt die bekam aber keinen saft, so er versucht alles zu überbrücken aber nix half also abgeschleppt in ne freie werkstatt. achso was noch sagen wollte nach dem wir das radio ausgebaut hatte ging mein kofferraum immer intervallweise auf (hab keinen heckscheibenwischer mehr mit dem schalter öffne ich den kofferraum).
so nun weiter zum frustrierenden bericht der werkstatt.
1. am sicherungskasten hats n bissl geschmort
2. laut kfz-mechaniker sagt das steuergerät nix mehr
nur komisch er sagte hallgeber funzt nich funke kommt auch nich im klartext also funzt gar nix. :x
bloss bei mir zuhaus tat er so als ob er kommen wollte.

ich dann bei ebay neue zentralelektrik gekauft und nen steurgerät welches aber auch kaputt sein soll laut werkstatt.

ich hoffe mal das mir irgendjemand nen tip geben kann

PS ich krieg langsam ne macke denn der bock steht schon seit 31 tagen in der werkstatt :x

Sam316

Beitragvon west1983 » Mo 01 Okt, 2007 23:03

hi,

ja würde mal sagen , genau das neu kaufen was du geschrottest hast, und es ist 100% das steuergerät und der Sicherungskasten.

wie hast du bloß das radio angeschlossen??? beim vw golf3 oder passat kann man eigentlich gar nicht wirklich was falsch machen, wenn man schön alle kabel durch gemessen hat.
west1983

Beitragvon Sam316 » Mo 01 Okt, 2007 23:22

das is ja das komische der vorbesitzer hat sich wohl beim ausbau des radios gedacht "ach schneid ich einfach mal die kabel ab"
tja un das war mein prob es sind ja 2 blockstecker die ins radio gehen einer war noch komplett ok der andere war abgeschnitten.
durchgemessen und eingebaut hats nen kumpel der elektrotechniker beim bund is :roll:
ihm kam auch schon was komisch vor als aus nem kabel statt 12V 16V kamen
Sam316

Beitragvon Sam316 » Mo 01 Okt, 2007 23:24

achso was ich nochmal fragen wollte kann es evtl. auch sein das nen einzelnes o. mehrer kabel in irgendnem kabelbaum einen weg haben???
Sam316

Beitragvon Sam316 » Di 02 Okt, 2007 13:58

hmmm hab grad mal auf nem schrottplatz angerufen wegen nem stg für meinen VR.
der hat mich nach der motorkennung gefragt welche AAA ist.
seine antwort war so einen motor hat er noch nie gehabt geschweige denn davon gehört!?
Is das ding so selten zu finden oder hatte der typ einfach keinen Plan?
Sam316

Beitragvon Golf3cabriovr6 » Di 02 Okt, 2007 15:35

ebay
Golf3cabriovr6
Experte

Beitragvon west1983 » Di 02 Okt, 2007 23:28

genau guck bei ebay nach, da bekommste die hinterher geschmissen.

Und ja es können jetzt auch ein paar Kabel im Kabelbaum was abbekommen haben.

Und nen VR6 AAA ist nicht wirklich selten, haste woll bei nem opel schottplatz angerufen ;) ne spaß
west1983