So...
Komme frisch vom Messen.
Iss schon vom Vorteil wenn man nen Schaltplan hat
Durchgang hab ich auf allen Sitzen Maximal 1 - 4 Ohm. Also Heizmatten okay.
Bin halt mal hergegangen und hab folgendes getestet:
Sitzheizung an. Relais schaltet.
Nun hab ich an die Schwarze Leitung der Sitzheizung die in den Sitz geht den einen Kontakt vom Multimeter dran, das Multimeter auf Ampere gestellt und das Andere Stück des Multimeter in die Sicherung für den Ziggi Anzünder rein.
Trotz eingeschalteter Sitzheizung fließen 2.24A durch das Multimeter !!! HÄ ???
Sitzheizung aus gedreht fließen 5.04Ampere durch das MM.
Und siehe da: Der Sitz wird warm !!!
Den selben Versuch nochma mit Minus Sitzheizung gegen Türschaniere: 0,76A
Also verfliegt doch da irgendwo Strom.
Bei angeschlossener Sitzheizung hab ich unten am Stecker 9,24V gemessen wenn beide SItze Heizen und 10,87 wenn einer an iss. Bissle wenig oder ?
Folgenden Plan habe ich jetzt:
Neue + Leitung zu den Sitzen ziehen und an den Eingang vom Relais klemmen.
Zusätlich nochma Masse hinter dem Relais an der Sitzschiene abgreifen.
Was haltet ihr davon ?
Was passiert eigentlich wenn ich die Reihenschaltung aufhebe und Paralell draus mache ? Hab ich dann ne Turbo Sitzheizung ?