Motor startet nicht...

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Motor startet nicht...

Beitragvon DjElectronicBeat » Fr 26 Okt, 2007 13:20

Hallo!
Hab ein kleines Problem, nachdem jetzt der AT Motor eingebaut wurde und alles angeschlossen wurde, dreht er zwar durch, startet aber nicht wirklich... ob er nen zündfunken hat kann ich leider nicht sagen (weiß leider nicht wie man das prüfen kann ?!?)

habe aber folgendes feststellen können:

der Kabelbaum wurde schon gestückelt... keine Ahnung ob der noch mehr macken hat...
steuergerät ist fraglich obs das richtige ist (endung BQ)
Motornummer die am ventildeckel steht wäre: AAA 0118 454

PS: Wenn man die zündung anmacht, leuchtet keine einzige kontrollampe im tacho auf... vl hilft das ja...

ich tippe das die elektrik irgendwas hat...

brauche dringend rat...


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Beitragvon Golf_II_VR6 » Fr 26 Okt, 2007 20:03

moin...

richtig...is die elektrik....

is das nen verteiler????
vom tacho hast nen rotes oder nen schwarzes kabel das muß plus haben von zündung.....dann geht der tacho mit beleuchtung....

Motor...am sika (wenn ihn aufm kopf drehst) ist rechts hinten ein dreifach stecker....auf den vorderen beiden kommt nen doppel pol anschluß und darein ein gelb rotes kabel....dann sollte es funktionieren...

Zündfunken testen....kerze raus in kerzenstecker reinstecken auf karosse legen(nicht anfassen) und den schlüssel rumdrehen...am besten machst das mit jemanden zusammen...
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Beitragvon DjElectronicBeat » Fr 26 Okt, 2007 22:40

danke mal für die schnelle antwort...
das es die elektrik ist beruhigt mich mal zum teil...

Der motorkabelbaum wurde ja wie schon in nem anderen Thread erwähnt gebraucht gekauft mit offensichtlichen macken (wurde einmal schnon gestückelt... kann also ned sagen das der 100pri i.o. ist...)

also so die tachobeleuchtung funkt ja einwandfrei wenn der lichtschalter auf an geht, sonst funktioniert auch alles :D nur der motor geht nicht an *g* wenn ich zündung an mache, dann leuchtet einfach keine kontroll lampe auf...

und beim startversuch dreht er einfach nur durch...
was ich jetzt noch bemerkt hab nach neuerlichen versuch, es geht nach dem ersten startversuch sofort der lüftern an?!?! und geht auch erst aus wenn die batterie wieder leer ist... komische sache... bin echt ratlos

das mit dem motor (sika + kabel) kapier ich grad irgendwie nicht so... bitte genauer erklären (technisch noch nicht so 100%ig bewandt mit vr6, bin noch in der "lehre" *g* )

aber trotzdem nohcmal danke für die schnell antwort...

greez andi
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Beitragvon Golf_II_VR6 » Sa 27 Okt, 2007 17:05

ich mach dir morgen mal nen foto wie es aussehen sollte
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Beitragvon DjElectronicBeat » Sa 27 Okt, 2007 17:47

okay danke dir für die hilfe...
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Beitragvon Golf_II_VR6 » So 28 Okt, 2007 19:25

ich bekomm die bilder nich hochgeladen....fahr morgen zu meinem bruder und mach das da....
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Beitragvon DjElectronicBeat » Mo 29 Okt, 2007 09:56

Okay, danke dir mal ^^
hoffe es ist wirklich nur der kabelbaum was defekt ist... langsam bin ich am verzweifeln mit dem *peep* :)
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Beitragvon DjElectronicBeat » Di 30 Okt, 2007 07:27

Hmmm falls das mitm upload nicht klappt, kannste mir das foto ja einfach mailn :D wär vl leichter *g*

mail: djelectronicbeat@dj-musik.at :)

ich glaub ich weiß zwar welches kabel du meinst, bin mir aber nicht sicher. das ist vom querschnitt her ein etwas dickeres oder?

Wenn nur das der fehler ist wärs ja toll... aber warum geht dann immer sofort der Lüfter an? das kapier ich noch nicht so ganz...
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Beitragvon DjElectronicBeat » Mi 31 Okt, 2007 11:08

Kleine nebenfrage, was wäre eigentlich wenn jetzt der kabelbaum + stg. eine wegfahrsperre hätten?

was ich mich erinnere bei meinen cabrio damals, hat sich am tacho auch nichts getan wenn man die zündung angemacht hat, und starten hat er sich auch nicht lassen... könnte das vl a uch ein problem darstellen?

hab grad nochmal nachgeschaut, die displays am tacho funktionieren nämlich, der rest der elektrischen anlage auch, also scheinwerfer, blinker, lüftung, ZV, etc..., alles läuft... nur der motor nicht ^^ und sobald die batterie steckt und du einmal probiert hast zu starten geht der lüfter an und bleibt an bis die bat. leer ist :) das kapier ich auch nicht so ganz irgendwie :)
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Beitragvon limp2k » Mi 31 Okt, 2007 18:42

dann würde ich irgendwie gerade drauf tippen da du ja mal sagtest das du dir nicht ganz sicher bist ob es an dem kabelbaum schon zu nachträglichen veränderungen kam das dir da jemmand wohl den stecker umbelegt hat... ist echt komisch sonst..
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Beitragvon DjElectronicBeat » Mi 31 Okt, 2007 20:55

Hmmm was meinst du genau mit "stecker umbelegt" irgend nen pfusch dreht und die kabel falsch verbunden?

hmmm glaub werd das baby am einfachsten auf verteilerzündung umbaun und ich hab ne ruhe damit... aber zuerst morgen mal alles nochmals kontrolliern + probiern...
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Beitragvon das-weberli » Mi 31 Okt, 2007 22:01

Hatten das selbe demletzt an nem Jetta mit Passat Kabelbäumen.
Das Passi hatte ne Wegfahrsperre !
Motor (G60) startet, läuft auch. ABer Tacho macht nix. Weder Öl noch Batterie Lampen.

Der Fehler lag im Kabelbaum. Haben diesen gegen Golf 2 GTI Kabelbäume (Licht + Tacho) getauscht und siehe da. Es geht !
VW hat anscheinend irgendwann mal irgendwas in den Kabelbäumen geändert.
Was und Warum kann ich nicht sagen.
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Beitragvon DjElectronicBeat » Fr 02 Nov, 2007 11:50

Das ist ja schonmal bei mir das erste Problem... er macht ja nichtmal den anschein als würd er anspringen... dreht nur der anlasser und benzin wird eingespritzt...

machste die zündung ein geht auch keine einzige kontroll/warnlampa am tacho an...

sonst funktioniert ja die gseamte elektrik... somit denke ich wirds wohl STG oder so sein (denke mal stark das es was mit der WFS zu tun hat...)
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Beitragvon das-weberli » Fr 02 Nov, 2007 12:39

Nene ... Wegfahrsperre = Anspringen und nach ner Sekunde wieder aus gehen.
Allerdings darf er dafür nicht schon agesoffen sein.
Kämpfe gerade mit dem gleichen Problem an nem ADY. Da iss wohl die Lesespule am Schloss inne Fritten .

Wenn er gar nichts macht, nichma nen halben Zünder iss was anderes Faul.
Wo kommste denn her ? Kann da ja mal drauf gucken wenn du magst und noch mal andere Kabelbäume mitbringen!

Nen Umbau von Ruhend auf Verteiler bringt dir übrigens gar nichts!
Es kommt immer nur drauf an ob das MSTG Wegfahrsperre hatte oder nicht
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Beitragvon DjElectronicBeat » Mi 14 Nov, 2007 12:51

das mit der WFS hab ich auch schon gehört... nur das er wirklich nur den anlasser dreht macht mich stutzig das es mehr sein wird (ich tippe auf kabelbaum + WFS...)

komme aus wien... denke also wird hier nicht viele sexzylinderfahrer geben die nen kabelbaum + stg und so zum testen als ersatz liegen hätten... ich schätz mal sowas wirds da bei mir überhaupt nicht geben :) *grübel*
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