Frage zur Sitzheizung

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Beitragvon Kobe » Sa 15 Dez, 2007 13:00

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Ja gut. Aber das blaue wird ja nach der Steckverbindung braun und geht in den Sitz hoch.


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Beitragvon das-weberli » Sa 15 Dez, 2007 13:04

Iss auf dem weg....

Nich erschrecken wenn du die Mail Adresse siehst :lol:
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Beitragvon Kobe » Sa 15 Dez, 2007 13:09

gut, guck ich mal rein. mal was ganz anderes. was versteckt sich hinter "pimp my luftfilterkasten"? :D Hab ich auf deiner Seite gelesen. Was haste da gemacht? Vielleicht gibts da noch was, was ich nicht kenne. Hab eben so das typische gemacht, Resonanzrohr raus etc. ...
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Beitragvon das-weberli » Sa 15 Dez, 2007 13:15

Rohr oben raus
falls vorhanden: Rohr unten raus

Hammer.... Klopf Klopf Kastenunterteil auf der Seite zum Radlauf hat Guckloch... so ca. 10 x 8 Cm
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Beitragvon Kobe » Sa 15 Dez, 2007 13:21

haha, ok also genauso wie bei mir. Nur ich hab mehrere kleine Löcher auf der Seite gebohrt. Hab mir das so angepasst. Wollts auch nicht zu laut haben. In Berlin laufen die Bullen immer gleich Amok wenn die nen lauten 6zyl. sehen und das auch noch im Golf. :D
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Beitragvon das-weberli » Sa 15 Dez, 2007 13:29

mehrere Löcher sind scheisse... Muss ein großes so 8 x 8 Cm sein.
Der Rest des Kastens gilt als Resonanzkörper (ähnliches Prinzip wie bei ner Basskiste) Darum wird´s laut :D

Allerdings iss mein GTI, zumindestens im Bereich unter 4000Upm... um einiges Lauter. Da gehen die Hälse rum...
und wenn sie dann glotzen nochmal 2 - 3 Fehlzünder gucken lassen und dann freuen sich die Fans :D
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Beitragvon Kobe » Sa 15 Dez, 2007 13:44

Also über Resonanz kann ich nicht klagen. Hab auch wieder vorn den Ansaugschnorchel dran, weils mir einfach zu laut war. Es sind auch nicht 8er Bohrerlöcher oder so :lol: sondern große Löcher die so eng gebohrt sind, dass es fast ein großes Loch bildet. Es ist irgendwie eher donnernd und bollert schön vorn beim ansaugen. Also ich finds gelungen. Aber jeder hat ja seine Technik.

Zur scheiß Sitzheizung. Hab den Plan eben gelesen. Es gibt ja doch mehr Fehlerquellen als gedacht. Temp.fühler etc. .
Wieso ist aber die Messung blau/schwarz falsch? Laut Plan gehen diese über den Temp-fühler zur Heizmatte.
Leidiges Thema. Nervt mich ziemlich. Hab gestern auch noch durch Zufall einen Elektriker dabei gehabt. Leider aber nicht auf KFZ spezialisiert. Der fand das auch ziemlich suspekt, dass beide Sitze funktionieren aber eben nur ganz leicht. Relais, Schalter Armatur und Zuleitung hatten wir nach Messung etc ausgeschlossen. Bleibt irgendwie nur noch Temp.fühler oder die Verkabelung in den Sitz. Nur da beide Sitze auszubauen und rumzuwuseln. bäääh. Das ist keine Arbeit für mich. Ich hasse Elektrik :-D
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Beitragvon syncroperix » Sa 15 Dez, 2007 14:25

Bei mir geht gar nichts. Hab zwar auch noch nicht geprüft ob genug Strom kommt oder nicht. :) Es scheint nicht selten zu sein dass die VW Sitzheitzungen mit der Zeit "aussetzen" :?

[smilie=smiliz_kingz_pdt_12.gif]
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Beitragvon das-weberli » Sa 15 Dez, 2007 15:24

Leg mit ner Hilfsleitung Batterie + auf die die schwarze Leitung die in den SItz geht. Dann setzt du dich auf das Ding drauf und wartest mal nen Moment bis es warm wird :)
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