Frage zum Kabelbaum

Moderator: Moderatoren

Frage zum Kabelbaum

Beitragvon Sam316 » Mi 17 Okt, 2007 12:58

Hi ich bräuchte mal dringend eure Hilfe.
Ich bracu für meinen VR laut Werkstatt nen neuen Kabelbaum (er sagte vom Steuergerät aus). Er sagte nur er muss den breiten anschluss fürs Stg haben.
Nun meine Frage, hab bei ebay schon mal nachgeschaut bin mir aber nicht sicher welcher der richtige ist.
Kann mir bitte irgendjemand helfen???


Sam316
 

Beitragvon 3ergolfgti » Mi 17 Okt, 2007 13:10

was für nen baujahr ist dein golf/passat/corrado???
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Sam316 » Mi 17 Okt, 2007 13:14

aso ja das hab ich ja ganz vergessen :roll:
naja so einfach is es ja uch nich.
es ist nen umbau vorher wars nen gti (hab den schon so gekauft)
drin ist jetzt nen Golf III 2,8 VR6 Motorkennung AAA (ich denk ma von 96)
ruhende zündung.
und laut werkstatt hat der vorbesitzer ne konstruktion aus VR kabelbaum und irgend nem anderen gebastelt (grund für den wechsel)
hab ich noch was wichtiges vergessen zu erwähen?
Sam316
 

Beitragvon Sam316 » Mi 17 Okt, 2007 13:15

achso die Karosse sprich das ursprüngliche auto :wink: is BJ 1992
Sam316
 

Beitragvon 3ergolfgti » Mi 17 Okt, 2007 15:28

also beim umbau musst du ja "nur" den motorkabelbaum wechseln, das könnte ja dann die von dir gemeinte "Konstruktion" sein. überall ist GTI Kabelbaum nur der motorkabelbaum ist vr6.
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Sam316 » Mi 17 Okt, 2007 16:50

eigentlich gabs bei mir nen kurzen sprich stg tot un zentralelektrik.
neues stg hab ich aber der mechaniker meinte ich brauch noch nen neuen kabelbaum der vom stg aus geht.
is das der fürn motorraum???

ps passen da alle kasbelbäume sprich passat o carrado?
Sam316
 

Beitragvon Sam316 » Do 18 Okt, 2007 00:36

hab grad nen kabelbaum gekauft bei ebay.
kann mir einer sagen ob das evtl. der richtige ist?

Bild
Motorkabelbaum aus einem VW Passat 35i VR6 Facelift mit Motorkennbuchstabe AAA Modelljahr 1994 mit ruhender Zündung

Ich geh ma davonaus das der vom passat auch in Golf passt oder?
Sam316
 

Beitragvon Golf_II_VR6 » Fr 19 Okt, 2007 19:02

mit etwas ,glück paßt der...wenn pech hast dann nich...der lmm hat 4 oder nen 6 poligen Anschluß(auto)????und der kabelbaum?????
Benutzeravatar
Golf_II_VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1373
Registriert: Do 29 Mär, 2007 17:59
Wohnort: Geesthacht

Beitragvon Sam316 » Fr 19 Okt, 2007 20:53

hmmm is nich ganz erkenntlich gewesen bei der beschreibung. ich hoffe ma das er passt ansonsten hab ich gestern schon noch nen anderen bestellt so zur sicherheit. irgendeiner muss halt irgendwann mal passen :lol: :roll:
Sam316
 

Beitragvon Sam316 » Do 25 Okt, 2007 16:02

so hab den kabelbaum heut zum mechaniker gebracht ma schaun ob er passt.
Aber irgendwie kommt mir da was komisch vor, wie gesagt ich hab nich wirklich ne ahnung ob der motor aus nem 96er oder 92er VR stammt :oops:
wenns nen 92er ist müsste er doch nur die E1 norm haben oder?
in meinen papieren steht aber E2 kann es doch sein das ich den 96er Motor hab oder is die Norm beim 92er auch E2?

Ich dreh echt bald noch durch. 8-O
Sam316
 

Beitragvon Golf_II_VR6 » Do 25 Okt, 2007 21:10

das kann alles sein...bei meinem steht D3 drin und is nen zweier golf...grins... kann sein das er schon umgerüstet ist...
Benutzeravatar
Golf_II_VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1373
Registriert: Do 29 Mär, 2007 17:59
Wohnort: Geesthacht

Beitragvon Sam316 » Do 25 Okt, 2007 23:26

öhm ma so gefragt is es möglich bzw. einfach machbar ne Verteilerzündung auf ruhende umzubauen???
Oder wär das zu kostspielig bzw. zu aufwendig???
sonst müsste ich nochma nach nem kabelbaum und motorstg suchen :fire:
Sam316
 

Beitragvon Golf_II_VR6 » Fr 26 Okt, 2007 20:05

einfach nich....wenn nen geübter schrauber bist und ahnung vom vr hast bist in 3-4 std durch...kosten ca 200 euro...
Benutzeravatar
Golf_II_VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1373
Registriert: Do 29 Mär, 2007 17:59
Wohnort: Geesthacht

Beitragvon RobinVR6Passat 35i » Do 07 Feb, 2008 20:02

wenn du nur den Zylinderkopf umbauen willst dann geht es nur wenn du ein kabelbaum und steuergerät vom verteiler hast sonst musste den ganze motor umbau
RobinVR6Passat 35i
 

Beitragvon das-weberli » Do 07 Feb, 2008 21:47

Erstens:
Der Thread iss sau alt, warum krmast du das aus ?

Zweitens:
Beim Umbau auf irgendwas muss nicht der ganze Kopf getauscht werden sondern der Kettendeckel
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste