ZV Pumpen brennen ständig durch

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ZV Pumpen brennen ständig durch

Beitragvon pjotr35i » Do 21 Feb, 2008 17:49

hallo leute!
wiedermal problem am passat:
letzte woche ging von jetzt auf dann meine zv nicht mehr, neuen kompressor verbaut, ging wieder. bis heute!
zv erneut ohne funktion, kompressor macht keinen mucks mehr!
woran könnte das liegen?
hab nämlich keine lust, auch den nächsten kompr. zu exen!
eine vermutung hab ich: das auto lädt sich unheimlich auf, d.h. man bekommt immer eine ordentliche verwischt, wenn man aussteigt!
könnte es damit zusammenhängen?
überlege echt langsam auf funk-zv umzurüsten, wenn das so weiter geht!
also, wenn wer ne idee hat, immer her damit :)

mfg!


pjotr35i
 

Beitragvon das-weberli » Do 21 Feb, 2008 17:52

Hmm ist recht komisch.
Alle Masseleitungen und so für die ZE und besonders das Massekabel Batterie - Masse sind okay.
Statisch Aufladen tut sich eigentlich der Mensch eher durch ne ungünstige Schuh-Socke Kombination.

ZV Pumpen hab ich noch 3 Stück falls du welche brauchst, :wink:
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Beitragvon pjotr35i » Do 21 Feb, 2008 17:55

ja, masse ist alles i.o! selbst wenn nicht, dürfte sich ja nicht am laufenden band das teil da verabschieden, sondern einfach nicht funktionieren, oder?
erstma kein bedarf an kompressoren, bis das problem nicht geklärt ist :P
pjotr35i
 

Beitragvon das-weberli » Do 21 Feb, 2008 18:09

Keine Ahnung...
Man müsste mal schauen wie und warum die Teile verrecken !

Hab mal den Titel editiert
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Beitragvon pjotr35i » Do 21 Feb, 2008 18:25

aja! und wie mach ich das???
normalerweise sind ja die zv pumpen die krisensichersten bauteile der vw zv!
also bisher hatte ich in golf 3 etc. noch NIE probleme!
pjotr35i
 

Beitragvon das-weberli » Do 21 Feb, 2008 18:42

Naja mal nen Elektoonkel wie mich gucken lassen warum die absterben und was da abstirbt. Pumpenmotor oder ansteuerung ?

Fragen über Fragen :D
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Beitragvon pjotr35i » Do 21 Feb, 2008 18:51

die ansteuerung geht! hinten kommen bei öffnen/schließen je 12v bordspannung an! dauerplus liegt auch an!
legt man 12v an die auf/zu anschlüsse, klickt die pumpe nur noch oder macht gar nix mehr!
abgesichert ist die pumpe nicht extra oder? also im sicherungskasten ist jedenfalls nichts zu finden!
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Beitragvon das-weberli » Do 21 Feb, 2008 18:58

Abgesichert iss sie schon. Weiss nur nichtmehr welche Sicherung das war.
Muss ich später mal gucken.
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Beitragvon pjotr35i » Do 21 Feb, 2008 19:01

das wär cool!
also auf der rückseite des deckels des sicherungskastens ist keine zv aufgeführt!
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Beitragvon das-weberli » Do 21 Feb, 2008 19:03

Da ist auch keine Tachobeleuchtung aufgeführt die sich hinter Sicherung 3 versteckt oder keine Zusatzwapu die sich auf der 14 oder 15 versteckt ;)
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Beitragvon pjotr35i » Do 21 Feb, 2008 19:08

stimmt!
sicherung hin oder her, da würde ja die neue pumpe dann auch nicht funktionieren, hat sie ja aber getan!
werd die pumpe morgen mal aufmachen, gucken ob ich was sehe! kann ja nur ein kurzer oder sowas sein!
pjotr35i
 

Beitragvon Materialfahrer » Di 18 Mär, 2008 21:12

Hatte ich bei meinem 92er auch mal.
Vieleicht irgendwo der Schlauch undicht, so das sie dauernt versucht wieder auf save zu pumpen und ihr das zuviel wird?

Zieh mal den Stecker ab und mess ob sie von irgendeinem Schalter evtl. dauersignal bekommt.

Pin 12/10 Auf
Pin 12/7 Zu wenn ichs richtig im Kopf hab.
Materialfahrer
 


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