geschwindigkeitsmesser ohne funktion/bkv schaltet nicht ab

Moderator: Moderatoren

geschwindigkeitsmesser ohne funktion/bkv schaltet nicht ab

Beitragvon matze1985 » Di 10 Jun, 2008 05:35

hallo
ich habe folgendes problem und hoffe das ihr mir helfen könnt da ich endlich zum tüv will und ich diese probleme einfach nicht in griff bekomme .

also es handelt sich um ein golf 2 vr6 umbau
so also der tacho funktioniert soweit bis auf die geschwindigkeit hab schon überprüft ob strom auf dem geber ist und ja es sind 12 v drauf weis leider nicht wie ich mess ob ein singnal zum tacho weitergeschickt wird . oder könnte es was mit dem steuergerät zu tun haben ...???

so und zum zweiten meine bremsen funktionieren so weit gut hab den bkv vom corrado 3 kanal allerdings schaltet sich die pumpe nie ab sobald ich die batterie anklemme läuft er keine hanung warum liegt des vielleicht am fehlenden abs steuergerät ..??? auch meine bremsen machen schleifende geräusche bei der fahrt ...?

hoff ihr könnt mir da helfen wäre echt dankbar


matze1985
 

Beitragvon golomat » Di 10 Jun, 2008 08:03

zu 1. alles Stecker an der ZE richtig dran gesteckt?

zu 2. Es wird bestimmt am fehlenden ABS STG liegen.
Schleifende Geräusche bei der fahrt? Scheiben und Beläge io?
Steck mal den großen Stecker vom ABS Block ab und fahr nochmal. Schleifen immernoch da? Hitzeblech verbogen? Falsche Beläge verbaut?
Benutzeravatar
golomat
Experte
 
Beiträge: 2160
Registriert: Di 23 Jan, 2007 09:14
Wohnort: BaWü

Beitragvon limp2k » Di 10 Jun, 2008 15:04

in sachen tacho hast du die farbigen 1pol stecker immer in einen potenzialverteiler gesteckt? wenn nein sagt dein tacho auch keine kmh ;)
limp2k
Experte
 
Beiträge: 1502
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 00:16
Wohnort: Salzbergen

Beitragvon matze1985 » Di 10 Jun, 2008 19:38

hm also eigentlich sind alle einzelstecker drin bis auf einen glaub ich aber ein einzelner bringt ja nix wenn der da alleine drin ist weil die anderen beiden sind voll auserdem hab ich kein podi kabel an meinem tachokabelbaum , kabelbruch ist es auch nicht hab alles durchgepiepst und der geber isch neu aber trotzdem wie kann ich den prüfen ob der geht ??? danke an alle mfg matze
matze1985
 

Beitragvon Materialfahrer » Di 10 Jun, 2008 23:17

Hab da noch irgendwas im Kopf das da glaub mal jemand bei so einem Umbau den Stecker auf nen falschen Verteiler gepflockt hat.
Geschwin.Signal auf 15, oder auf Dimmbare Tacho/Schalterbeleuchtung.

Ansonsten würd ich mal s Multimeter hinklemmen und nen stück fahren.

Wenns Spannungsschwankungen anzeigt dann weiste das Kael soweit gut is.
Aber ob der positiv oder negativ funzt, keine ahnung. Wenns aufs erste mal nicht geht mal anderestrum messen bevor du gefrustet aufgibst.
Materialfahrer
 

Beitragvon das-weberli » Mi 11 Jun, 2008 00:29

der Wegstreckensensor gibt nen Negativimpuls ;)
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Materialfahrer » Mi 11 Jun, 2008 10:44

Weberli ist das Signal dann auch gleich da Gala Signal ??

Muß bei mir auch noch durchmessen, weil meine GRA immer noch nicht geht, das müßte ja eigendlich überall dann das gleiche Signal sein.

Wie schaut des aus 0 - 12 Volt wechel ??
Materialfahrer
 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste