Kein Strom im innenraum...

Moderator: Moderatoren

Kein Strom im innenraum...

Beitragvon krikel » Di 15 Jul, 2008 19:16

hallo habe meine seat cordoba sx (ex motor aft) zum vr6 umgebaut.
nun wenn ich die batterie anklemme passiert nix. im innenraum kommt kein strom an. von wo bekommt der sicherungskasten strom?

und wenn ich auf den sicherungskasten strom gebe(kabel von der batterie zum kasten) dann sieht erst alles normal tacho geht ...aber sobald ich die zündung anmache geht der tacho aus, batterie leuchte leuchtet weiter..aber gebläse geht elektr. fenster gehen etc.
hab ich stecker vergessen? relais vergessen?
kann mir wer helfen!?
grüße


krikel
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 124
Registriert: Mo 05 Feb, 2007 21:57
Wohnort: Menden

Beitragvon das-weberli » Di 15 Jul, 2008 20:44

Du hast den Stecker für die Stromversorgung wohl vergessen. Ist nen dickes rotes Kabel mit rotem Stecker das aus dem Lichtkabelbaum kommt !
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon krikel » Di 15 Jul, 2008 21:23

den roten stecker hab ich am sicherungskasten angeschlossen. war irgendwo am rand. wo geht der denn vorne hin?von der batterie aus..geht da ein kabel direkt nach innen?
habe auf das kabel auch 12 Volt von vorne gegeben,dann "funktionierte es".nur das mit dem tacho ist komisch, kanns daran liegen ,dass ein paar kabel übrig sind?wenn ich den zündschlüssel dreh geht auf der ersten und 2 stufe der tacho aus,aber der rest funktioniert. also gebläse und so. anlasser wird auch nicht angesprochen.
krikel
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 124
Registriert: Mo 05 Feb, 2007 21:57
Wohnort: Menden

Beitragvon das-weberli » Di 15 Jul, 2008 22:01

EIn dickes rotes das oben an die ZE geht, und nen dicker roter Stecker der ein etwas dünneres Kabel hat !
Alles recht einfach !

Das eine kommt von der Batterie und geht über den Lichtkabelbaum an die ZE
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste