Probleme mit dem Tacho! Bitte um Hilfe

Moderator: Moderatoren

Probleme mit dem Tacho! Bitte um Hilfe

Beitragvon CRX-VR6 » So 20 Jul, 2008 17:44

Hallo zusammen!
Habe grad einen 2.8L AAA Motor in mein Auto eingebaut. Der Motor läuft super und ohne probleme. Bloß der Tacho funktioniert nicht. Wenn man die Zündung einschaltet leuchtet keine einzige lampe auf, das MFA funktioniert auch nicht nur die Uhr und die Kilometeranzeige und Tageszähler mehr nicht. Bin echt ratlos. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

PS.Der Motor stammt aus einem Passat und alles andere auch wie Kabelbaum, Sicherungskasten usw.

Vielen Dank!

CRX-VR6

Beitragvon das-weberli » So 20 Jul, 2008 17:53

a) In welches Auto hast du den Schnulli gebaut
b) In der Suche wärst du fündig geworden
c) Alle Kabel (schwarz einpolig mit schwarzem Stecker) am Leitungsverteiler für Klemme 15 dran ?

:roll:
MacNelli... ich werd aus den Leuten nicht schlau !
Soll ich im Modbereich ma fragen ob wir den SUCHE Button nicht vergrößern sollten ?
Zuletzt geändert von das-weberli am So 20 Jul, 2008 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon CRX-VR6 » So 20 Jul, 2008 18:27

Verdammt freundlich hier. Anstatt einem zu erklären wo der Button SUCHE ist, wäre es nicht schlecht mal den leuten zu helfen. Und noch was, wenn man keine Ahnung hat wie man jemanden hilft dann am besten ganz die klappe halten und nichts schreiben?

Nochmal danke!
CRX-VR6

Beitragvon das-weberli » So 20 Jul, 2008 18:33

Öhm Hallo ?
Bei deinen Angaben kann man nur Rätselraten. Ich hab wahrscheinlich schon 100 Umbauten mehr gemacht als du, ich weiss wo die Kabel hin kommen. Du weisst es nicht, ich hab es dir unter Punkt "C" geschrieben !

Wenn du dir zu fein bist ne anständige Frage zu stellen, die dazu auch mit allen Details zu versehen (Auto, Baujahr, Umbau von was auf was) und dann nichtma auf meine Fragen eingehst ist das nicht mein Problem.

Ah übrigens steht oben in der hübschen Leiste "Profil... Nachrichten... SUCHEN...." das was du wohl nicht gefunden hast.

!!! Closed !!!
...wegen aufmüpfigen Verhalten gegenüber einem Moderator !
das-weberli
Ingenieur