Kein Leerlauf (2E Motor)

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Beitragvon das-weberli » Mo 13 Jul, 2009 22:39

Mit +/- hätten sie Reagieren müssen. Ausser du hast es falschrum angeschlossen !

Die Leiste hat Dauerplus und wird mit Masse angetaktet. Das Signal kommt vom Stecker vorne an der Leiste.


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Beitragvon King Kerosin » Di 14 Jul, 2009 17:32

Aber es kann doch net sein das alles 4 Düsen inne Fritten sind! Müsste ja schon mit dem Teufel zugehen!
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Beitragvon das-weberli » Di 14 Jul, 2009 17:45

Werden sie auch nicht sein.
Eher hast du was falsch gemacht ...
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Beitragvon King Kerosin » Mi 15 Jul, 2009 06:08

Und was?
Hab beide Richtungen versucht!
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Beitragvon das-weberli » Mi 15 Jul, 2009 13:18

Das kann ich dir nicht sagen. Wieviel Ohm haben deine Ventile ?
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Beitragvon King Kerosin » Do 16 Jul, 2009 00:19

Hab ich noch nicht gemessen. weißt du wieviel die haben dürfen/sollen?

Heute hab ich nochmal ein Paar sachen ergänzt wie z.B. Luftfilterkasten etc. Hab dann nochmal probiert ob sich was tut.
Es ist jetzt so, dass beim Startversuch ein Zylinder einspritzt, und auch zündet.
Ob ich vielleicht beim aus und einbauen der Einspritzleiste etwas gerichtet habe oder so - keine Ahnung. Die Kontakte sahen sehr blank aus, also nix mit Korrosion. Was mir aufgefallenb ist, ist das es wenn ich mit Startpilot starte, öfters mal ne heftige Rückzündung gibt. Ob vielleicht zusätzlich die Zündung komplett falsch steht? Seltsam. Ich hab jetzt in der Bucht ne andere Einspritzleiste für nen Euro, plus 6€ Versand ersteigert ;-) und dann werd ich das nochmal probieren.

MfG

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Beitragvon das-weberli » Do 16 Jul, 2009 13:47

Hmm keine Ahnung, wo steht denn der Zündzeitpunkt ?
Was hast du überhaupt da zusammen gefummelt ?
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Beitragvon King Kerosin » Fr 17 Jul, 2009 01:27

Hmm keine Ahnung, Riemenscheibe war auch ab und hab nicht drauf geachtet.
Morgen mal Fehlerspeicher auslesen.
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Beitragvon das-weberli » Fr 17 Jul, 2009 01:38

Zündung hat ja nix mit Riemenscheibe zu tun, dafür iss die Schwungscheibe da.
Hoffentlich haste keine TDI Schwungscheibe dran, die hat keine Zündmakierung !
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Beitragvon King Kerosin » Fr 17 Jul, 2009 01:44

Sorry ich meinte die Schwungscheibe! Ne die verbaute hat ne Markierung.
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Beitragvon King Kerosin » Fr 17 Jul, 2009 17:14

Hi!

Hab jetzt das Kaltstarteinspritzventil eingebaut. Hab da jetzt erst mal dauerplus drauf gegeben, für die ersten Startversuche. Damit zündet er auch, hat aber immernoch starke Rückzündungen. Das dürfte aber daran liegen, das das Kaltstarteinspritzventil sehr viel, und nur in die Ansaugbrücke spritzt. Dann tuckerte er auch wieder, aber nur auf 2 oder 3 Töpfen. Habe dann den Strom vom Kaltstarteinspritzventil genommen und trotzdem lief er weiter. Also können die Einspritzdüsen nicht kaputt sein. Morgen baue ich die Kühlung mal zusammen und er bekommt frisches Öl. Dann werde ich ihn mal länger laufen lassen. Vielleicht steigt der letzte Zylinder dann auch noch ein.

MfG

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Beitragvon King Kerosin » Mo 27 Jul, 2009 12:29

tag!

Eine neue Einspritzleiste ist verbaut, ich habe auch die Fuktion getestet, und sie spritzt sauber ein.
Wenn ich den Anlasser drehen lasse, springt er kurz an, verliert dann aber wieder Drehzahl, sodass wieder der Anlasser alleine die Kurbelwelle dreht. Wenn man ihn mit viel Gasgeben startet, läuft er auch. Wenn man das Gaspedal so stellt, das er bei ca 3000 U/pm dreht, hat er aber einen sehr unsauberen, unrunden lauf. Je höher die Drehzahl wird, desto stabiler läuft er. Sobald man vom Gas geht, geht er sofort aus. Er hat also keinen Leerlauf. Ist aber alles verbaut, sprich Leerlaufsteller, Lmm, Luftfilterkasten etc.
Ich habe nun erfahren das man am 2E Motor eine Grundeinstellung vornehmen kann, was die Zündung betrifft. Kann es sein das es an einer ganz verstellten Zündung liegt?
Ich habe nämlich Bilder im Internet gesehen, auf denen der Zündverteiler auf einer ganz anderen Position steht, als bei mir!
Kann es an der Zündung liegen?
Was kann man noch "grundeinstellen"?
Ist es normal das er auf allen 4 Einspritzdüsen gleichzeitig einspritzt?

MfG

Daniel
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Beitragvon das-weberli » Mo 27 Jul, 2009 13:02

Des ist normal das alle 4 getaktet werden.
Der 2E ist nen ganz billiger einspritzer der keine SFI hat Schrott eben !

Tja, was soll ich dir nun noch sagen ?
Ich fass das Ding mit Sicherheit nicht an. Da schraub ich lieber an nem Fiat oder Opel bevor ich nochma nen 2E anfasse !
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Beitragvon King Kerosin » Di 28 Jul, 2009 19:06

Schlecht gelaunt??

Was is denn mit dem Zünverteiler? Kann es daran liegen?
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Beitragvon das-weberli » Di 28 Jul, 2009 19:27

Eher weniger. Er hat ja nen sauberen Einspritztakt oder ?
Oder hast die Zündkabel vertauscht ?

Zündfolge -> 1 - 3 - 4 - 2

Wieso Schlecht gelaunt ?
2E ... da iss kein Kraut und kein Mechaniker gegen gewachsen.
Kenn keinen Menschen der die Dinger perfekt ans laufen bekommen hat !
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