Zündspule zerschossen!!! Brauche dringend Hilfe!

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Beitragvon Niko » Mo 01 Mär, 2010 13:13

Hört sich gut an.

Ich schau heute abend gleich mal und geb dir dann bescheid.

Gruß Niko


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Beitragvon Niko » Mo 01 Mär, 2010 22:06

Hola,

also ich hab grad geschaut.

Ich hab n STG mit folgender Nummer:

021 906 258 A

Hat da nioch jemand eines übrig?

Oder kann ich da auch das von dir verbauen Weberli?

Gruß Niko
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Beitragvon Dennis » Mo 01 Mär, 2010 23:37

Also ich habe nur die Corrado Vr6 Varriante mit B-Endung hier...
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Beitragvon micha020983 » Mo 01 Mär, 2010 23:40

Das vom Thommy kannste nehmen, ich hab zur Not glaube auch noch paar Verteiler - Steuergeräte da!
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Beitragvon Niko » Fr 05 Mär, 2010 07:51

Ich meld mich mal wieder zu Wort.

Ich hab jetzt mal das STG getauscht. War das allergleiche wie ich verbaut hatte.
Passiert ist aber nichts. Kein Funke und Benzinpumpe macht auch kein Mucks.
Relais gewechselt --> nix
Zündspule gewechselt --> nix
OT - Geber gewechselt --> nix
Zündkabel getauscht --> nix
Sicherungen sind alle oke!
Strom liegt an der Spule an

Zündverteiler muss noch getauscht werden
Im innenraum funktionuert noch alles! Orgeln tut er noch immer einwandfrei!

Habt ihr sonst noch Tipps?!?!?!?!?

Ich brauch dringend HILFE!!! Wenn jemand aus der näheren Umgebung ist und sich das ganze mal anschauen könnte, wär echt super!!!
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Beitragvon Dennis » Fr 05 Mär, 2010 09:01

Kommt an den kerzen kein Funke an ?
Oder kommt schon nichts aus der Spule raus ?
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Beitragvon das-weberli » Fr 05 Mär, 2010 10:21

Bist so weit weg :D
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Beitragvon Niko » Fr 05 Mär, 2010 14:32

Da kommt schon kein Funke aus der Spule...

Was mir auch noch "Spanisch" vorkommt, vorne müffelts nach Sprit nachdem ich mal ne runde orgeln lassen hab, obwohl die Pumpe nicht angeht.
Zumindest hört man nichts...

@weberli
auf jeden :( du kommst nicht zufälligerweise in nächster zeit hier vorbei ;)
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Beitragvon Niko » Mo 08 Mär, 2010 14:11

Gibts hier noch irgendjemand der mir Tipps geben kann oder vllt sogar persönlich helfen kann? ;)
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Beitragvon lebron » Mo 08 Mär, 2010 14:57

Was für ein MKB haste du ?
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Beitragvon Niko » Mo 08 Mär, 2010 15:21

ISt ein AAA aus nem Golf 3 und wurde 1 zu 1 in ein Golf 3 Cabrio verbaut.
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Beitragvon lebron » Mo 08 Mär, 2010 15:30

1.Alle relevanten Kabelstränge (OT-Geber,Zündverteiler,Zündtrafo,Klopfsensoren etc.) auf Durchgang prüfen, ist halt oft einfach nur ein Kabelbruch.

2.Spannung an der Zündspule/Zündverteiler/Steuergerät prüfen wobei das Augenmerk erstmal auf Zündtrafo und Verteiler gelegt werden sollte.OT Geber prüfen.

3.167er Benzinpumpenrelais prüfen/tauschen. Vlt auch mal das Relais überbrücken umd zumindes mal die defekte Pumpe auszuschließen.

4. Zündanlaßschalter prüfen/tauschen

5. Zündspule mal kurzschliessen ( + führendes Kabel durchtrennt (wichtig, sonst schiesst ihr eventuell das Steuergerät) Batteriepluss auf die Spule, bei eingeschalteter Zündung müßte es nun wild funken.)
Darauf achten das eine gute Masse an der Spule anliegt( normalerweise Massekabel vorhanden vom Motor zur Spule)

6. Einfach mal alle Sicherungen im Sicherungskasten prüfen, Relais rausziehen und schauen ob oxidiert etc, Kabelverbindungen prüfen, eventuell ausstecken Kontaktspray drauf und wieder einstecken, vielleicht auch hier auf gute Masse achten.

7. So blöd es sich anhört, einfach mal das Zündkabel vom Trafo zum Verteiler tauschen

8. Hallgeber ??

mehr fällt mir immo nicht ein..

vlt. haste das ein oder andere auch schon gemacht
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Beitragvon Niko » Mo 08 Mär, 2010 15:50

Also ein paar Sachen hab ich schon gemacht.

Aber das mit dem Zündanlassschalter muss ich mal versuchen. Wenn der am Sack ist, dürfte doch gar nix passieren???

Weil der REst geht ja ohne weiteres...

Aber trotzdem schonmal vielen Dank!
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Beitragvon lebron » Mo 08 Mär, 2010 15:59

Für die "alte" Zündanlage muss ich mal in Schaltplan genauer eintauchen - hab ihn grad nicht da.

Zündanlasschlater sollte halt deine Klemme 15 "geben". Aber hast ja spannung an der spule !?!

Was ist mit dem Hallgeber ?
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Beitragvon Niko » Mo 08 Mär, 2010 18:55

Ja, hab Spannung an der Spule.

Zündanlasschlater sollte halt deine Klemme 15 "geben".


bitte genauer ;) muss an die klemme 15 vom Zündanlassschalter ein Kabel rangehen?

Hallgeber ist bisher das einzigste was ich noch nicht getestet hab. Werd ich aber morgen bzw. am Mittwoch mal machen.

Wenn du noch wwas weißt oder noch n Tip auf Lager hast. Immer her damit ;)

Vielen Dank schonmal.
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