von das-weberli » So 28 Mär, 2010 14:03
Nen 92 er kann man eh nich anlernen.
Jungs, so schwer ist es nicht.
Im Messwertblock 001 & 006 wird das "o2 active" mit Sicherheit bei 1.203 stehen, was dann den Fehler "Lambdasonde Regelgrenze überschritten" zur Folge hat. Das sagt uns -> lé Motor hat aus irgendwelchen Gründen zu viel Luft.
Das dumme an dem abmagernden Gemisch ist das die Leerlaufdrehzahl steigt. Im Messwertblock 3 sollte nun bei "LSV Duty Cycle" über 60% stehen.
Das löst den Fehler "Leerlaufreglung Adaptionsgrenze überschritten" aus.
Der ist Folge von der hohen Drehzahl die das LSV nicht reduzieren kann.
Theorie: Drückst du den Schlauch zum LSV zusammen muss der Motor ausgehen, tut er das nicht, stimmt irgendwas im Bereich Drosselklappe / Aktivkohleanlage nicht.
Mögliche Ursachen: Drosselklappe eingelaufen, Luftspalt Drosselklappe, Aktivkohleanlage mit Fehler (Schlauch der zur Ansaugbrücke geht abziehen, Knubbel an ASB verschließen)
Jedenfalls zieht irgendwo Luft durch wo sie nix verloren hat.
Viel erfolg beim Suchen !