Motorsteuergerät 2,8l bzw. 2,9l

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Beitragvon sweet-storm » Mo 23 Jul, 2007 23:59

Das wäre natürlich echt Sch.....
Was kann ich da machen?
eine dickere Kopfdichtung?
Habe am Samstag die Nocken überprüft. Die passen eigentlich.
Der Leistungseinbruch ist bei mir aber sehr heftig


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Beitragvon VR6SyncroVariant » Di 24 Jul, 2007 00:02

Erstmal das Standarpaket durchmachen! Lös einfach mal beide Klopfsensoren und ziehe sie wieder mit 20Nm an!

Die waren nicht zufällig abgeschraubt!?

MfG
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Beitragvon sweet-storm » Di 24 Jul, 2007 00:04

Nein, die habe ich nicht abgeschraubt.
Werde sie mal abschrauben und wieder fest ziehen.
Kann es auch der Kat oder Benzindruckregler sein?
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Beitragvon VR6SyncroVariant » Di 24 Jul, 2007 00:06

Erreicht er seine Endgeschwindigkeit?

Bin jetzt erstmal weg.... schreiben morgen weiter!

MfG
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Beitragvon sweet-storm » Di 24 Jul, 2007 00:15

Nein, er fängt ab 180 an, dann geht er nicht mehr richtig.
Immer wenn er unter Last fährt zieht er nicht mehr richtig.
In den unteren Gängen bei Drehzahl geht er, wenn ich aber zum Beispiel im 4. Gang bei 2.000 Umdrehungen bin und beschleunigen will dauert es tierisch lange.
Kommen dann Drehzahlen, so ab 4.000 Umdrehungen denkste ist ein Turbo drin. Naja nicht so heftig aber Du merkst das mehr passiert. Besonders in den unteren Gängen.
Habe gerade Strecke gerade mal knappe 200. Berg runter mit viel Anlauf auch mal 220. Als wenn er kein Drehmoment hat.
Ok, bis später.
Vielleicht kann ich Dich mal anrufen?
Gruß
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Beitragvon VR6SyncroVariant » Di 24 Jul, 2007 07:47

Komisch komisch...

Ich schreib dir mal ne PN mit Telefonnummer!

MfG
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Beitragvon sweet-storm » Di 24 Jul, 2007 21:36

Ich habe es heute mal anders Codiert.
auf Syncro und Schaltwagen 00002
Er läuft wesentlich besser, allerdings auf Ende immer noch nicht so gut.
Werde noch mal den Benzinfilter wechseln, vielleicht liegt es daran.
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Beitragvon Tilly » Do 26 Jul, 2007 14:49

Sagmal sweet-storm hast du ma fehlerspeicher ausgelesen? ;)
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Beitragvon sweet-storm » Do 26 Jul, 2007 14:59

Ja, bestimmt schon 20- 30 mal.
Steht nie was drin.
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Beitragvon sweet-storm » Do 26 Jul, 2007 15:07

Wollte die Drosselklappe synchronisieren, das ging nicht.
Hat mit dem VAGCOM angefangen und dann sofort Error gemeldet und es ging nicht mehr weiter.
Die Daten wie Teillast, Vollast... konnte man auslesen, aber sie auf die Grundeinstellung einstellen ging nicht. Habe es mit einer anderen ausprobiert, ging auch nicht.
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Beitragvon Tilly » Do 26 Jul, 2007 21:07

sehr merkwürdig, hast die die ölpumpe mit neu geamcht?
Wie schauts mit lmm oder lambda aus, wobei ich eher zu lmm tendieren würde, der geht gerne kauptt und kann auchmal nur einen falschen wert liefern. Vlt auch nur verdreckt?
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Beitragvon sweet-storm » Do 26 Jul, 2007 21:25

Ölpumpe habe ich nicht gemacht.
Könnte das etwas damit zu tun haben?
Hat doch eigentlich nichts mit der Leistung zu tun.
LLM habe ich getauscht.
Lambda macht normale Werte, habe sie ausgelesen.
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Beitragvon Tilly » Fr 27 Jul, 2007 07:40

also ich habe schon öfters mit dem Problem der ölpumpe gehört. vorallem wenn man die Spanner neu amcht sollte man die auch tauschen!
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Beitragvon sweet-storm » Fr 27 Jul, 2007 07:42

Aber was soll die Ölpumpe mit Leistung zu tun haben?
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