golf 3 vr6 auf 3,1 liter aufgebohrt einstellung

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Beitragvon siles » Mo 14 Apr, 2008 13:55

nein leider nur ne telefonnr aber der geht nicht mehr ans telefon evtl hat er ne andere nr oder so keine ahnung mir wird nichts anderes übrig bleiben als ihn zu zerlegen die ebay seite bekommt man ja auch nicht mehr da es schon zulange her ist.


siles
 

Beitragvon tidaka » Mo 14 Apr, 2008 13:57

Wenn das ein ebay-Kauf war, müsstest du doch noch e-mail und Postanschrift haben, oder?
Bevor du den Hobel zerlegst, würd ich das erstmal probieren.
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Beitragvon siles » Mo 14 Apr, 2008 14:00

ja aber schon 2 jahre ca her hab den ja abgeholt ich schau grad bei ebay nach hab mit dem nur telefoniert gehabt nicht geschrieben aber ich schau.
siles
 

Beitragvon tidaka » Mo 14 Apr, 2008 14:02

Adresse und Email kriegst du ja von ebay, vielleicht hast du die Mail noch.
Aber wenn du den abgeholt hast, kannst du vielleicht die Anschrift rekonstruieren? Ein herkömmlicher Brief wär ja auch noch ne Möglichkeit oder er steht im Telefonbuch wenn du Glück hast.
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Beitragvon king_style » Fr 18 Apr, 2008 12:28

Also ich glaube schon das das mit 3.1 liter geht. Die Firma wft hatte mir am tel. gesagt als ich bei dennen nach der 3l maschine gefragt habe das die auch 3,2 liter schaffen seit kurzem. Aber wenn ich das richti verstanden habe brauchen die für diesen Umbau die Kurbelwelle vom R32.
Also möglich ist alles. Wie das mit der haltbarkeit aussieht weiß ich aber auch nicht. Deshalb hole ich mir auch keinen 3l.
Hat jemand mit dem 3l von wft erfahrungen gemacht.?
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Beitragvon Slayer » Fr 18 Apr, 2008 12:36

Tach

Es kommt wenig auf den Motorbauer an... Zwar ist wenn er gut ist die Gefahr geringer das Schäden durch kolben und Pleuel entstehen geringer... Doch das Eigentliche Problem wird ja noch verstärkt... und zwar das die Zylinderwände Hauch dünn sind!

Die Wände sind unten an den Wasserleitungen Dünn wie Papier... Wenn dort ein Geringer abrieb Statt findet ist Feierabend...

nebenbei bleibt bei der Aufbohrung auf 3 Liter kein Material für eine Spätere Reperatur übrig...

Die Haubraum erweiterung per Kurbelwelle ist Material Schonender... Doch Fragwürdig wenn der jenige der die Kurbelwelle bearbeitet oder Verbaut wenig von seinem Job versteht...

für mich ist eine Hubraumerweiterung Zwangsläufig eher eine Reperatur mit Vorteil... und kein Mittel um mehr Leistung herauszubekommen...

wir haben oft geschrottete VR6 motoren bei uns auf Arbeit... meistens 3 Liter motoren die auf Turbo gefahren worden sind... Es sind immer die Typischen Stellen an den Wasserleitung die das Schwächste Glied darstellen... nachdem riss kann der Motor entsorgt werden es gibt dort keine Möglichkeit den Block zu retten... Überlegt euch gut was ihr macht...
Es ist nicht alles gut was gut Klingt...

bis dann
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Beitragvon das-weberli » Fr 18 Apr, 2008 14:13

Da kann ich Slayer nur Recht geben.

Ich würd maximal die 2,9er Bohrung fahren, mehr auch nicht. Noch nen längeren Hub ? Da wird er ja noch träger ! Auch Sinnlos !

Ich würd eher im Bereich Ansaugweg, Nockenwellen, Saugrohr und so investieren. Also gesamtpaket kommt da mehr bei rum und man hat länger Freude dran !
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Beitragvon xander » Fr 18 Apr, 2008 15:58

hallo

abt beaut den 3liter immer schon mit ner 95er kurbelwelle

nicht die vom r32 den gab es damals noch nicht

und der hat ja 95,4 hub nur so mal dazu gesagt

und der abt motor ist sehr gut und nicht lahm

mfg
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Beitragvon Blade » Fr 25 Apr, 2008 20:42

also ich hatte den 3l von sls drinn und war echt zufrieden mit. kann ihn ruhigen gewissens weiter empfehlen.

Apropo sls verkauft ihn ja nur wft bearbeitet ihn nur so zur info
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Beitragvon Golf_3-VR6_Racer » Fr 16 Mai, 2008 14:06

Abt hatt einen VR6 mit 3,1 liter gebaut bin mir aber nicht sicher ob er Gebort war oder ob es mit einem hub auf 3,1 liter gebracht wurde verbessert mich wenn ich lüge...
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Beitragvon WarLord » Fr 16 Mai, 2008 15:16

Per Hub.
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Beitragvon ricoUH » So 21 Dez, 2008 17:13

das thema ist zwar schon lange aus,aber hat das auslitern von euch jemand schonma gemacht? mfg
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Beitragvon sisstoff » Do 25 Dez, 2008 10:47

so jez werf ich mal in raum das ich jemanden kenne der seinen vr2.8l auf 3.187l aufblasen hat lassen und der auch noch aufgeladen ist mit nem turbo. hat aber momentan nen pleullager schaden.

und hier der beweis laut seiner aussagen:
Aktueller Stand:

"Golf steht beim Lackierer. Ist in 3-4 Wochen lackiert.

Motor kommt erst mal ein auf 3.2 Liter aufgebohrter VR6 12V mittels 84mm Bohrung und R32 Kolben und Pleul(84mm Kolben und Huberweiertung auf 96mm) Aufgeladen mit einem KKK K04 Turbo zum Einsatz.

Auto soll in 4-5 Wochen wieder angemeldet werden und außen komplett fertig sein was Karosseriearbeiten etc angeht. Was dann noch gemacht wird ist Innenraum und evtl noch mal ein Motorumbau."
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Beitragvon das-weberli » Do 25 Dez, 2008 16:32

So iss das wenn man auf Haltbarkeit keinen Wert legt ;)
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Beitragvon das-weberli » Fr 26 Dez, 2008 17:11

Und dann ? Wird der VR6 noch Träger als er erst schon ist.

Ich könnte mir Vorstellen das nen VR6 mit Hubraumverkleinerung auf 2,4 Liter bestimmt gut geht.
Kurzhubiger VR6, das wär mal was.
Und das gab es sogar.

Der 2,4L VR6 24V 170PS und Digifant (Prototyp) Motorkennbuchstabe: 4A ;)
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