Bevor du da rum stocherst würde ich erstmal kucken, ob das Steuergerät überhaupt per OBD ansprechbar ist.
Wenn nicht kannst du messen, dann aber gleich richtig. Hatte da mal was zu geschrieben:
Eingangsspannung MSTG Messen
MSTG-Anschluss-Stecker PIN´s
T68/38 gegen T68/01 es müssen 12V anliegen (bei Zündung ein)
und
T68/38 gegen T68/55 es müssen 12V anliegen (bei Zündung ein)
und
T68/38 gegen T68/56 es müssen 12V anliegen (bei Zündung ein)
Wenn bei allen 3 vorran gegangenen Messungen 12V anliegen müßte nur die erste der nachfolgenden gemacht werden !
T68/54 gegen T68/01 es müssen 12V anliegen (immer)
oder
T68/54 gegen T68/55 es müssen 12V anliegen (immer)
oder
T68/54 gegen T68/56 es müssen 12V anliegen (immer)