Zwei,drei Stecker ohne Verwendung entdeckt ??!!

Moderator: Moderatoren

Zwei,drei Stecker ohne Verwendung entdeckt ??!!

Beitragvon stelze » Fr 08 Aug, 2008 21:19

Naaamd !

Muss mich gerade ein wenig mit meinem Kabelbaumsalat rumärgern. Soweit ist alles angeschlossen und auch stimmig. Nun baumeln vor der ZE aber noch zwei Steckergehäuse rum, die ich nicht wirklich zuordnen kann. das rot/gelbe Kabel kommt direkt vom STG (PiN54) und geht laut Stromlaufplan auf Klemme30. Aber demnach muss ja original irgendwo eine Klemmleiste oder ein Verteilerstück für Klemme30 am A-Brett oder so zu finden sein???
An den roten Stecker gehört noch ein stück Kabelbaum mit einem weiteren Stecker. Einen "Verbraucher" kann ich aber nirgends ausfindig machen. Airbag oder sonst was ??? Habe ja bis auf Heizung und heizbare Heckscheibe nichts "elektrisches" mehr an Board...
Bild
Bild

stelze
Formel 1 Pilot

Beitragvon stelze » Sa 09 Aug, 2008 07:31

Den roten habe ich entlarvt... LWR....
stelze
Formel 1 Pilot

Beitragvon Golf_II_VR6 » Sa 09 Aug, 2008 07:42

1 is schon mal richtig
2 is die freischaltung fürs stg/benzinpumpe

der gehört hinten rechts aufgesteckt,auf ne rote brücke...da passen vier einzelne stecker rein...
den rest kannst totlegen...da du ja eh keine zusatzgeräte drin hast...

3 is der braun oder lila???
wenn lila is das tachosignal geschwindigkeit
Golf_II_VR6
Dragster Pilot

Beitragvon stelze » Sa 09 Aug, 2008 07:54

Genau diese Brücke habe ich gesucht... Finden kann ich sie aber nirgends. Da ich ja sonst keine weiteren Stecker mehr auf Klemme 30 Habe, kann ich ja auch direkt auf Dauerplus gehen, oder?
Bin von der Batterie zuerst in einen Notausschalter. An diesen habe ich auch die Hauptstromversorgung ( rotes 6mm² Kabel) gelegt, um mit einem Dreh die gesamte Elektrik lahm zu legen.

Das braune Kabel hat noch nen lila Streifen... Und die beiden Stecker am Tachokabelbaum sind bereits passend belegt. Mit auf Masse legen??

Ach, wo wir gerade dabei sind.... Wo gehört denn der weiße Stecker mit der Nr. 8 hin ??
stelze
Formel 1 Pilot

Beitragvon tidaka » Sa 09 Aug, 2008 10:16

Bin von der Batterie zuerst in einen Notausschalter. An diesen habe ich auch die Hauptstromversorgung ( rotes 6mm² Kabel) gelegt, um mit einem Dreh die gesamte Elektrik lahm zu legen.

Das braune Kabel hat noch nen lila Streifen... Und die beiden Stecker am Tachokabelbaum sind bereits passend belegt. Mit auf Masse legen??

Ach, wo wir gerade dabei sind.... Wo gehört denn der weiße Stecker mit der Nr. 8 hin ??

6mm² für die Hauptstromversorgung? Das find ich aber ein Bisschen knapp bemessen, wenn man das schon neu macht, hätte ich min. 10mm² genommen.

Den weißen Stecker kannst du einfach hängen lassen, der wird nicht benötigt. Hängt in meiner ZE auch so rum, der Kabelbaum ist auch fast nie voll beschaltet.
tidaka
Experte

Beitragvon Golf_II_VR6 » Sa 09 Aug, 2008 18:07

das Prob is das die Brücke brauchst...oder du baust dir eine und schließt das Gelb/rote da mit an...Original is aber immer Besser

und das Braun/lila kannst auch so hängen lassen
Golf_II_VR6
Dragster Pilot

Beitragvon stelze » Sa 09 Aug, 2008 20:50

auf welches Kabel brauche ich denn eine Brücke von dem rot/gelben ?? Eine "Brücke" habe ich ja sozusagen mit dem Notausschalter geschaffen, wo ich auch die restlichen Kabel mit klemme30 Anschluss aufgelegt habe. Blicke da irgendwie nicht durch...

Zur Stromversorgung:
Von der Batterie bis zum Notausschalter gehe ich mit einem 35mm² Kabel. wie man auch auf den Bildern erkennen kann. Die Stromversorgung für das Lüfter STG und den Rest des Kabelbaums übernimmt wie auch original ein 6mm² Kabel. Schau mal an deiner Batterieklemme nach... Da wirst du das erwähnte Kabel wiederfinden. Ich habs halt nur in den Innenraum gezogen und auf den Notausschalter gelegt, um im Notfall die gesamte Stromzufuhr unterbrechen zu können.
stelze
Formel 1 Pilot

Beitragvon Golf_II_VR6 » So 10 Aug, 2008 19:22

also die brücke kommt hinten rechts auf den sika...und dadrauf muß dann noch das gelb/rote kabel drauf...sonst läuft er ja nich...
Golf_II_VR6
Dragster Pilot