Hier nochmal zur besseren Verdeutlichung mal einen Anschlussplan und meine Fehler.
Vielleicht hat ja jemand langeweile, der sich mit der Elektrik auskennt und das überprüfen kann mit Schaltplänen. Habe ich zwar auch schon gemacht, aber leider nichts gefunden.
- Code: Alles auswählen
Schalter:
Pin 1 -> Relais Pin 8
Pin 2 -> Masse -> Braun (am Schalter der Heckscheibenheizung mit angehängt)
Pin 3 -> nicht belegt
Pin 4 -> Klemme 49a -> Schwarz/Weiss/Grün (an der Lenksäule mit angehängt)
Pin 5 -> Masse -> Braun (am Schalter der Heckscheinbenheizung mit angehängt)
Pin 6 -> Klemme 58b -> Grau/Blau (am Schalter der Heckscheibenheizung mit angehängt)
Relais:
Pin 1 -> Blinker Rechts -> Schwarz/Grün (an der Lenksäule mit angehängt)
Pin 2 -> +12V Klemme 30 -> Rot/Gelb (an der Lenksäule mit angehängt)
Pin 3 -> nicht belegt
Pin 4 -> +12V Klemme 15 -> Schwarz/Blau (an der Lenksäule mit angehängt)
Pin 5 -> Klemme 49a -> Schwarz/Weiss/Grün (an der Lenksäule mit angehängt)
Pin 6 -> Klemme 49 -> Weiss/Gelb (an der Lenksäule mit angehängt)
Pin 7 -> nicht belegt
Pin 8 -> Schalter Pin 1
Pin 9 -> Blinker Links -> Schwarz/Weiss (an der Lenksäule mit angehängt)
Folgendes tut sich bei mir:- Wenn ich Licht einschalte, leuchtet der WB-Schalter (sollte ja auch so sein )
- Wenn kein Licht an ist, und ich den WB-Schalter drücke, blinkt dieser nicht, sondern leuchtet nur schwach.
- Wenn ich bei gedrückten WB-Schalter einen Blinker setze, (egal ob links oder rechts), blinkt der WB-Schalter.
Bei nicht gedrücktem WB-Schalter blinkt er beim Blinker setzen nicht.
Da der Schalter blinkt, gehe ich mal nicht davon aus, dass er zerschossen ist. Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, wäre, dass das Relais nen Schuss hat. Dies wiederrum kann ich mir auch nicht vorstellen, da ich ihn neu bei Bosch gekauft hatte.
Naja bin etwas verzweifelt diesbezüglich... Dachte nicht, dass der Umbau mich so lange aufhalten wird