Hallo zusammen
Hat einer von Euch eine umschaltbare Chiplösung im Einsatz ?
Ich hab das bei DTH machen lassen und damit nur Probleme. Motor springt zeitweise nicht an /Kaltstartprobleme.
Hab reklamiert und Anfang der Woche neue Chips bekommen. Letzte Nacht hatte ich dann das MSTG in den Fingern. ( Mit chips /IT Hardware hab ich beruflich zu tun).
Habe gestern Nacht also den Umschaltsockel ausgetauscht, die beiden Huckepack gelöteten ZORAN chips vorsichtig in den Sockel gesteckt und die 3 kurzen Kabel für Chipselect, Benzin und E85 durch das bereits gebohrte Loch nach draussen geführt.
Dann Lüsterklemmen, ab da ein geschirmtes Datenkabel bis hinter den Federbeindom. Dort endet das Kabel in einem kleinen Gehäuse mit einem 3 poligen Schalter.
Alles ganz sorgfältig ausgeführt, an Zugentlastung gedacht, gut isoliert, Litzenenden verzinnt usw.
Wenn ich das MSTG einbaue und starte, springt er jetzt zwar sofort an, läuft aber wie eine Karre Mist, unrunder Motorlauf, etc.
Komme ich mit der Hand nur in die Nähe des Schalters, geht der Wagen sofort aus und die ganze Motor Elektronik flippt aus.
OK. Schalter wieder entfernt. Aus dem MSTG kommen nur ca. 10 cm lang die 3 Litzen. Dort direkt chipselect und Benzin verbunden.
Motor läuft geringfügig besser. Es reicht aber aus, mit dem Finger das isolierte(!!) Kabel zu berühren. Dann ist der Motor sofort aus.
Was geht da ab? Bin mittlerweile ratlos.