Relais 67 klackert bei eingeschalteter Zündung

Moderator: Moderatoren

Relais 67 klackert bei eingeschalteter Zündung

Beitragvon x_X » Sa 14 Feb, 2009 12:22

Hallo,

habe in meinen G3 einen VR samt Kabelbaum vom Passat BJ 91 eingebaut. Läuft auch alles ohne Probleme. mein einziges Problem was noch übrig geblieben ist ist, dass er total beschissen anspringt. sobald ich Zündung anmache fängt Relais 67 an zu klackern und hört auch erst auf wenn der Motor läuft. Habe die befürchtung, dass die Spritpumpe nicht dauerhaft läuft, sondern nur im Sekundentakt. Was zur folge hat, dass kein Druck in der Leitung ist.

Hat irgendwer eine Idee was es sein könnte?

Habe den Steckplatz 12 schon durchgemessen. Das einzige wo ich nix messen konnte war die Verbindung 2 nach 3. Soll angeblich bei eingeschalteter Zündung kurz aufleuchten.

x_X

Beitragvon dennis2110 » Sa 21 Feb, 2009 13:46

Hallo.
Das aber schön das ich nicht alleine mit dem problem bin.
habe nen 35i facelift vr und das gleiche problem mit dem relai.die steigerung zum klackern ist nur,das er irgendwann garnicht mehr anspringt.so ist es mir gestern ergangen.und nun sind wir am tüfteln.
genau wie ich noch das problem habe das er mir immer beim anhalten ausgeht.hoffe das hier jemand tipps oder auch das gleiche problem hat und einem helfen kann.
mfg
dennis
dennis2110

Beitragvon x_X » So 22 Feb, 2009 22:11

also bei mir liegt das problem eindeutig daran, dass ich keinen impuls vom steuergerät bekomm. wenn du das relais abziehst muss von pin2 nach 3 nen kurzer impuls kommen. müsstest über ne prüflampe feststellen können. ist bei mri nicht der fall. durchgang zum kabel ist aber. kannst bei dir ja mal ausprobieren.

falss du noch was erreichst kannst ja mal schreiben.
x_X