Moin Jungs. weiß nicht genau ob der Thread hier hin passt, aber es muss eigentlich ein elektronikproblem sein..
Folgendes....
habe eigentlich seit dem ich den VR fahre (ein Jahr) Leerlaufprobleme. Aber auch nicht immer. Oft läuft er sauber zwischen 680 und 720 umdrehungen.
Und dann mit einmal läuft er total unruhig. Woran ich mich schon gewöhnt habe ist das wenn ich ganz normal fahre und die kupplung trete die drehzahl fast bis nach unten geht, sich der motor dann aber wieder fängt und auf ca. 1100 hoch geht und dann sauber im leerlauf läuft. das ist vielleicht bei jedem 5 mal kupplung treten. Was mich eigentlich stört sind die Leerlaufprobleme. Vorhin war es so schlimm wie noch nie. Der Motor lief bei ca. 500 u/min und das licht hat sogar geflackert. Beim nächsten mal kupplung treten ist der Motor ausgegangen. Wenn ein Gang drin ist läuft alles ganz normal. Hab dann vorhin den Wagen im Leerlauf lauf lassen. er war die ganze zeit kurz vorm ausgehen. Motor aus und wieder an hat auch nix gebracht. Fehler ausgelesen....nix! So, dann das gemacht was ich immer mache in dem Fall. Batterie ab, kurz gewartet, wieder ran und tadaaaaaaaaaa läuft wieder 100 prozentig sauber im Leerlauf. Was kann das nur sein? Es muss ja was elektronisches sein. Leerlaufregler hab ich schon nen anderen getest und ihn auch sauber gemacht. hat nix geholfen. meißt läuft alles ein paar wochen sauber und dann gehts wieder los....komisches teil....