Weiser Rauch hinterm Lenkrad...

Moderator: Moderatoren

Weiser Rauch hinterm Lenkrad...

Beitragvon VR6-Tim » Sa 01 Aug, 2009 20:45

Hallo zusammen,

war vorhin meinen VR6 waschen, anschließend hab ich ihn abgeledert und fuhr heim. Auf der Heimfahrt in ner Rechtskurve rauchte es auf einmal weis hinterm Lenkrad (Abedckung) raus, ich sofort den Motor aus gemacht und "gepustet" weg war der Rauch, kam dann auch nicht wieder. Was ist das? Weis da vll. jemand mehr? Es roch nicht verbrannt oder so, der Rauch war nur für 2-3 Sekunden da...

Grüße

Tim


Benutzeravatar
VR6-Tim
Dragster Pilot
 
Beiträge: 825
Registriert: Do 28 Aug, 2008 21:13
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Slayer » Sa 01 Aug, 2009 21:03

Tach

Na das kann jede menge gewesen sein... Guck nach ob was Angekockelt ist... und ob irgendwas nicht mehr funktioniert...

denke nicht das vom Waschen irgendwas ins auto gekommen ist oder so...

unterm Lenkrad sitzen ja alle Sicherungen, Leitungen und Relais... da kann schon mal nen Kabelbrand auftauchen... nur so fix wieder weg iritiert mich... normalerweise brennt das dann auch erstmal...
Benutzeravatar
Slayer
Experte
 
Beiträge: 1745
Registriert: So 10 Sep, 2006 19:50
Wohnort: 24783 Osterrönfeld / Bei Rendsburg

Beitragvon Passati » Sa 01 Aug, 2009 22:45

Ist in den meisten Fällen der Staub schuld.Kannst aber trotzdem mal dahinter schauen und die Kabel checken.
Passati
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 07:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon wangen » So 02 Aug, 2009 08:51

Bei mir wars schon bei Feuchtigkeit!
da wars schweinekalt aber hohe luftfeuchtigkeit!
Vielleicht irgendwas mit Airbagschleifring? da es bei mir von vorne rausqualmte.
wangen
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 26 Jun, 2008 21:16

Beitragvon sabotaGe » So 02 Aug, 2009 09:10

Bei mir ist auch Staub schuld gewesen. Am besten mal überprüfen und wenn du dabei bist einmal reinigen.
Benutzeravatar
sabotaGe
Experte
 
Beiträge: 1974
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 22:38
Wohnort: Paderborn

Beitragvon VR6-Tim » So 02 Aug, 2009 14:20

alles klar, werd heute Abend mal die Kunststoffabdeckung am Lenkrad abmachen und dahinter schauen ggf. mit Bremsenreiniger bissl reinigen. Airbag hab ich keins (Modell 92´). Das gleiche Phänomen trat früher mal an dem 35i Passat meiner Eltern auf (auch nur im Sommer), aber daran hab ich nun im ersten Moment gar nicht gedacht. Im ersten Moment trifft einen da ne kleine Schockwelle, man kann ja nie wissen...
Benutzeravatar
VR6-Tim
Dragster Pilot
 
Beiträge: 825
Registriert: Do 28 Aug, 2008 21:13
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon knukkohed » Fr 14 Aug, 2009 20:20

das hatte ich auch mal, als ich den gebläsevorwiderstand gewechselt hab. kam auch genau in der sekunde, wo ich den angeschlossen hab. so richtung lenkrad.
hatte auch erst schlimmeres befürchtet; aber die hat die sonne so durch die scheibe geballert, ich denke es war auch einfach nur staub ...
Benutzeravatar
knukkohed
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 205
Registriert: So 16 Nov, 2008 19:25
Wohnort: Hamburg


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 10 Gäste