Probleme mit meiner Autogasanlage KME Diego

Moderator: Moderatoren

Probleme mit meiner Autogasanlage KME Diego

Beitragvon Harty » Mi 19 Aug, 2009 09:06

Hallo und guten Morgen habe ein kleines prob mit meiner KME
Fahrzeug : Passat 35i faecelift VR6 Ruhendezündung Motor AAA
Kurze Beschreibung des prob.
Motor starten Laptop dran Außenkalibrierung starten ( Werte Optimal )
Map fahren ( kleine Veränderungen vornehmen dann auch Ok ) Werte speichern Probefahrt alles OK .
Motor aus und auf Zündung stehen lassen Motor starten alles OK aber jetzt
Kommt mein Problem Motor aus Zündschlüssel raus , Zündschlüssel rein Motor an auf Gas umschalten und alles wieder von vorne ( es werden aber alle Daten im Konfigarationassitent angezeigt ) Laptop dran gespeicherte Datei laden und alles wieder i.O . War gestern bei einen Umrüster in unserer nähe
Konnte den Fehler aber auch nicht finden ( 3 Steuergeräte ausprobiert und immer das gleich Ergebnis )
Kabelbaum schon X-mal durch gemessen ob irgendwo Masseschluss nichts gefunden .
vermute das ich die 12 Volt für die Benzineinspritzungen falsch abgreife oder die 12 Volt von der Batterie was eigentlich nicht möglich ist da ich nicht Farbenblind bin und Plus&Minus unterscheiden Kann
wenn mir kurz einer mitteilen könnte wo die folgende Kabel angeschlossen werden
KME Kabelbaum
1.) Drehzahlgeber (Braun oder Braun/Weiß Grauerkabelbaum ) selbst abgegriffen von Drehzahlgeber
2.) 12 Volt von den Benzineinspritzungen ( Rot oder Rot/Weiß Schwarzerkabelbaum ) selbst abgegriffen von 12 Volt am Zündblock da an den Einspritzdüsen erst 12 V anliegen wenn der Zündschlüssel ganz rumgedreht wird

Habe mir gestern auch noch mal die Arbeit gemacht und Einspritzventile am Schwarzenabelbaum alle überbrückt um das Gassteuergerät komplett raus zunehmen und alles war in Ordnung Motor läuft rund .

Gruß Hartmut
Tel 02845 291378 oder 01776054207 oder engler.hartmut@freenet.de

Bitte lasst mir ein :idea: :idea:


Harty
Anfänger
 
Beiträge: 7
Registriert: So 02 Aug, 2009 12:11
Wohnort: 47506 Rayen

Beitragvon Harty » So 23 Aug, 2009 11:22

So habe das Problem gelöst 12 Volt von den Benzineinspritzungen ( Rot oder Rot/Weiß Schwarzerkabelbaum ) von 12V am Radio abgegriffen und sie speichert ihre Daten . Aber kann mir mal einer sagen wiso sie das nicht macht wenn ich die 12V irgend wo am Motor Kabelbaum abgreife ](*,) ](*,) ](*,)

Gruß Hartmut
Harty
Anfänger
 
Beiträge: 7
Registriert: So 02 Aug, 2009 12:11
Wohnort: 47506 Rayen

Beitragvon King Kerosin » So 23 Aug, 2009 14:18

Vielleicht hast du versehentlich Klemme 15 genommen!
Benutzeravatar
King Kerosin
Experte
 
Beiträge: 1717
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 15:08
Wohnort: Faid/Cochem


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 9 Gäste