Elektronikprobleme beim VR Umbau

Moderator: Moderatoren

Elektronikprobleme beim VR Umbau

Beitragvon Chris Lange » Sa 22 Aug, 2009 12:51

Servus

Wie man hier schon entnehmen kann macht der Tacho nicht das was er soll:
http://www.vr6.de/viewtopic.php?t=18069

Darüber hinaus spricht die Wasser Temperatur Anzeige nicht an (Kühlerlüfter läuft/Blauer Wassersensor wurde getauscht) und der Scheibenwischer läuft nur auf einer Stufe (Vollgas). Beim beenden des Wischermodus bleibt der Wischer dann einfach irgendwo stehen und komm tnicht mehr in seine Endlage.

Ich hoffe es kann mir jemand bei meinen Wasser/Tacho/Wischerproblemen helfen.

Zuletzt geändert von Chris Lange am Fr 16 Okt, 2009 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
Chris Lange
Tourenwagenfahrer

Beitragvon King Kerosin » Sa 22 Aug, 2009 13:40

Kleiner Tip: Es hilft ungemein wenn man das Problem in den Titel schreibt!
Hast du mal ein anderes oder neues Relais probiert?
King Kerosin
Experte

Beitragvon Dennis » Sa 22 Aug, 2009 20:07

Also ein ist glaube ich klar dein KI - Problem und dein Wischer problem sind getrennt zu betrachen weil beide unabhängig voneinander sind...

Wischer denke ich auch das entweder dein Lenkstockschalter einen weg hat oder das Relais...

Wegen dem KI ist es vielleicht einfach nur defekt ?
Dennis
Dragster Pilot

Beitragvon MichaS. » Di 13 Okt, 2009 15:22

Das mit dem Wischer liegt dran das die Kabel nicht die gleiche Belegung haben. Ist ja Bestandteil des MKB den du ja gewechselt hast.
Musst mal das grüne und das grün/schwarze Kabel tauschen am Stecker zum Wischermotor.
Dann sollte es funktionieren mit dem Wischer...
MichaS.
Vorwärtseinparker

Beitragvon Chris Lange » Fr 16 Okt, 2009 08:23

Das Wischerproblem war der Lenkstock und das Relais.

KI wurde getauscht und funktioniert jetzt. Ebenso die Temp Anzeigen. Eine ständig durchgebrannte Sicherung war noch eine defekte Birne beim Bremslicht (hat geleuchtet aber mit zu geringem Widerstand) Somit funktionierte das Bremslicht beim Einbau einer neuen Sicherung aber sowie man an ner Ampel stand und länger den Fuß auf der Bremse hatte flog die Sicherung.

Jetzt muß ich noch die Durchschnitts Verbrauchsanzeige vom KI zum Leben erwecken und als nächstes wird dann ZV, EFH, und Elektr. Spiegel verbaut. Diese Teile sind größtenteils schon vorhanden und passen perfekt an die wie neu aussehenden Doorboards die ich mit den neuen beheizten Sitzen erworben habe.

Ich denke spätestens zum Zeitpunkt dieser Einbauten gibts wieder ne Menge anderer Proleme. Somit möchte ich mich "nur" vorläufig für eure Hilfe bedanken da ich sie sicher weiterhin benötige.
Chris Lange
Tourenwagenfahrer