golf 4 tacho frage

Moderator: Moderatoren

golf 4 tacho frage

Beitragvon street-styla » Fr 13 Nov, 2009 18:23

hallo leute brauch mal eure hilfe, und zwar hab ich in meinem 3er einen 4er tacho verbaut nun habe ich einen neuen bekommen dieser hat die teilenummer 1j0 920 825a das heißt das dieser tacho can hat.Nun meine frage kann man das wegcodieren oder stilllegen und wenn ja wie. Möchte den Tacho gerne verbauen da dieser Fis hat.

danke schon mal für die hilfe

street-styla
Tourenwagenfahrer

Beitragvon master » Do 19 Nov, 2009 23:14

Hallo zu deinen Tacho da du einen mit can-bus erwischt hast kannst du ihn verbauen aber dazu benötigst du eienen can-simulator die kosten im schnitt ca 150,- :D die wandeln die signale um das can kannst du leider nicht umcodieren bzw weg codieren da es intern andere Pinbelegungen sind es gibt doch auch welche ohne can mit Fis
master

Beitragvon master » Do 19 Nov, 2009 23:17

mal was anderes wie hast du das Tank-Uhr prob gelöst habe auch umgebaut fahre passat 35i nun wenn ich alles anschließe springt meine Tankuhr von leer auf voll hin und her dreh bald durch deswegen :evil:
master

Beitragvon Tussifreunde » Fr 20 Nov, 2009 20:45

@ master das ist ganz einfach.... die signale sind genau anders.... du musst einfach nur den ..... (komm nicht drauf) um 180 grad biegen dann ist alles wieder normal oder aber du änderst die signale genau andersrum....
Tussifreunde
Experte

Beitragvon master » Sa 21 Nov, 2009 21:50

nee nee das meinte ich nicht bissl falsch beschrieben das was ich meinte ist das das die Tankanzeige hin und her springt geht auf voll dan wieder auf halb und auf viertel und wieder auf voll weiss nicht mehr was ich machen soll habe auch schon den geber direkt angesteuert von kombi aus dreh durch aderes KI verbaut das gleiche HILFE !!!!!
master