Welche Zuendkerze?

Moderator: Moderatoren

Welche Zuendkerze?

Beitragvon Christine » So 06 Dez, 2009 19:08

Hallo Leute, ich habe ein Problem und 2 Fragen dazu.

Ich habe den 3L motor von sls. Die Zundkerzen die mir der "Tuner" eingebaut hat sind Doppelplatinumkerzen von Bosch. Allerdings hat der "gute Mann" :evil: :evil: :evil: saemtliche Nummern auf den Kerzen gezielt weggeschliffen, so dass ich gezwungen bin wieder welche bei ihm zu kaufen. O-Ton Steffen Johannes (Geschaeftsfuehrer SLS): Das sind spezielle Rennsportkerzen, die es nur direkt bei Bosch im 100er-Pack zu kaufen gibt (oder natuerlich einzeln bei ihm :wink: fuer 22 Euro das Stueck!!!!!). Diesen Scheiss kann er jmd anders erzaehlen! Ich bin sicher das sind ganz normale die man im Handel kriegt fuer viel weniger Geld.Doch hier in Greece hat keiner ne Ahnung von Solchen Sachen und auch die vom Bosch-Dienst labern nur bullshit ("mit solchen Sachen gibts immer Probleme" und "wozu brauchst eigentlich soviel PS?") das kostet nur Nerven.

1) Ist das jmd auch schon passiert und kennt er die Kerzennr.?

2) Wie lange halten solche Kerzen eigentlich? Der eine sagt 30tkm, der andere 60 oder 100, ja was denn nu??

Hab kein Bock durch falsche Kerzen mir nen Motorschaden zu holen pleeeeezz Help!!! :D


Christine
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 09 Sep, 2006 11:43
Wohnort: Griechenland

Beitragvon Becks » So 06 Dez, 2009 19:13

also ich würde die normalo vr kerzen fahren
bkr5eku halten 30000
bkr5ekup halten 60000
Benutzeravatar
Becks
Experte
 
Beiträge: 2468
Registriert: Fr 22 Jun, 2007 09:29

Beitragvon micha020983 » So 06 Dez, 2009 23:00

Steffen Live.... Frechheit!! Genau wie mit den Rennsport - Lagerschalen die er für teuer Geld verkäuft (Original VW R32 / R36 Teile)

Nehm BKR5EKU!
Absolut ausreichend für nen 3l Sauger!
Longlife würd ich im gemachten Motor nicht unbedingt fahren.. (Fahr sie sowieso nirgends, stehe nicht so auf Longlife- Kerzen / Öl usw... )
Benutzeravatar
micha020983
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1211
Registriert: Sa 29 Dez, 2007 23:37
Wohnort: Waldsolms

Beitragvon CrackR » Mo 07 Dez, 2009 00:45

22 Kronen das Stück sind doch mal'n nice price.

:D

...wenn man bedenkt, dass n halbes Dutzend BKR5EKU schon ab 20,- € zu haben sind...

8)
Benutzeravatar
CrackR
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1333
Registriert: Do 03 Jul, 2008 12:29
Wohnort: Hannover

Beitragvon das-weberli » Mo 07 Dez, 2009 13:46

die GEHEIMEN SLS BOSCH Kerzen sind Bosch F5-DPOR aus dem 1.8T.
Haben die SLS Jungs beim Kollegen seinem 3.0 Motor auch installiert.

Hat aber nix gebracht, da die Maschine von denen eh nach 1158KM Schrott war und der Wagen seit über nehm Jahr ungenutzt in der Garage steht weil der Motor komisch ist und man sich bei SLS nich drum kümmern will.
5000 Euro für die Mülltonne.

Ah, die versprochenen 240PS gingen schlechter wie mein modifizierter 2,8 mit ABV Nocken, unserem "prototyp Zylinderkopf" und Zoran abstimmung.
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Classiccab » Mo 07 Dez, 2009 14:25

das-weberli hat geschrieben:die GEHEIMEN SLS BOSCH Kerzen sind Bosch F5-DPOR aus dem 1.8T.
Haben die SLS Jungs beim Kollegen seinem 3.0 Motor auch installiert.

Hat aber nix gebracht, da die Maschine von denen eh nach 1158KM Schrott war und der Wagen seit über nehm Jahr ungenutzt in der Garage steht weil der Motor komisch ist und man sich bei SLS nich drum kümmern will.
5000 Euro für die Mülltonne.

Ah, die versprochenen 240PS gingen schlechter wie mein modifizierter 2,8 mit ABV Nocken, unserem "prototyp Zylinderkopf" und Zoran abstimmung.


Meinste dem Bambi seinen???
Benutzeravatar
Classiccab
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 49
Registriert: So 08 Mär, 2009 17:54
Wohnort: Philippsthal

Beitragvon Christine » Di 08 Dez, 2009 04:42

Danke Leute! :D Auf euch ist echt Verlass.
Noch ein Wort zu SLS: Obwohl ich die Firma nicht leiden kann, muss ich ehrlich zugeben dass der 3L-Motor (zumindest meiner) bisher keinerlei Probleme gemacht hat (die er nicht schon vor dem Umbau hatte) er hat ne sehr gute Beschleunigung bekommen und ich hab scho 45000 km runter obwohl ich ihm keine Tortur erspart hab. Leistungsdiagramm lass ich noch machen wenn ich wieder mal nach D-land komme. Will wissen wieviel Pferdchen man von den 240 abziehen muss. 220 muessens aber schon sein, wenn ich mit anderen Autos vergleiche.
Christine
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 09 Sep, 2006 11:43
Wohnort: Griechenland

Beitragvon das-weberli » Di 08 Dez, 2009 12:50

Classiccab hat geschrieben:Meinste dem Bambi seinen???


Genau den
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon micha020983 » Di 08 Dez, 2009 14:23

220 Ps mit nem SLS 3L Sauger wird auch Eng ;)

Von den Bosch Kerzen halt ich absolut nix! Kumpel sind 2 Abgebrannt in nem VR turbo und haben den Kolben zerlegt (auch ne SLS Abstimmung)

Laut meinem Boschdienst sind diese "1,8T" Kerzen garnicht für den 1,8T geeignet und noch viel Weniger für VR6 Turbo´s... Wie sie sich in nem Sauger verhalten weiss ich nicht! Aber mach echt lieber die NGK rein...


Thommy, wollen wir nicht mal beim Steffen vorbeifahren und uns mal beraten lassen??? :-D
8) 8)
Benutzeravatar
micha020983
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1211
Registriert: Sa 29 Dez, 2007 23:37
Wohnort: Waldsolms

Beitragvon das-weberli » Di 08 Dez, 2009 15:05

micha020983 hat geschrieben:Thommy, wollen wir nicht mal beim Steffen vorbeifahren und uns mal beraten lassen??? :-D
8) 8)


Der 3.0 VR6 aus dem anderen Forum, mit gemachtem Kopf, Nockne, Chip, Schmiedekolben und leichtem Schwung, Fächer, Gruppe A, hatte 214PS auf der Rolle, nen Schrick SSR war auch drauf :lol: 8)
Zuletzt geändert von das-weberli am Di 08 Dez, 2009 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon micha020983 » Di 08 Dez, 2009 15:10

das-weberli hat geschrieben:
micha020983 hat geschrieben:Thommy, wollen wir nicht mal beim Steffen vorbeifahren und uns mal beraten lassen??? :-D
8) 8)


Der 3.0 VR6 aus dem anderen Forum, mit gemachtem Kopf, Nockne, Chip, Schmiedekolben und leichtem Schwung, Fächer, Gruppe A, hatte 214PS auf der Rolle, nen Schrick SSR auch drauf :lol: 8)


Realistisch! :-D
Benutzeravatar
micha020983
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1211
Registriert: Sa 29 Dez, 2007 23:37
Wohnort: Waldsolms

Beitragvon Christine » Mi 09 Dez, 2009 22:56

Hm, wenn ich aber die Beschleunigungswerte vergleiche mit 2 Autos die ein aehnliches Leistungsgewicht haben
(Mini Cooper S JCW 211ps 1180kg, und Schaefer Mini Cooper S CS 220ps 1135kg)
steht mein Sauger besser im Futter. Beide Autos brauchen auf 160kmh 15,2 sec, auf 180 20,8 bzw 20,3sec. Das kann meiner etwas besser 14,5 sec, obwohl die Minis 6 Gaenge haben und durch ihre Turbos das frueher und breiter nutzbare Drehzahlband. Von der moderneren technik ganz zu schweigen.
Vergleiche mit R32 sind fehl am Platz weil der 350kg schwerer ist (mit DSG noch mehr) und dadurch voll lahm. Ein Vergleich mit was schwaecherem ( Corsa OPC 192ps 1262kg ) zeigt das ich mit den Mini-Vergleichen gar nicht so daneben liege:

OPC von 0-160 17,3 sec und bis 200 35,1 sec. Also wie erwartet bedeutend schlechter. Auf 200 braucht mein Sauger ca 25 sec.
Absolute Klarheit bringt naturlich nur ein Diagramm.

Kann es sein dass SLS sein Tuning durch die vielen Pannen etwas veraendert hat und ich ne neuere (bessere) Version habe? Schwer vorstellbar! :roll: :lol:
Ich habe leider keine Vergleiche von anderen 3L Saugern, vielleicht koennen sich ja ein paar Sauger-Besitzer ausm Forum dazu aussern.
Werte von 0-100 sind jedoch wenig Aussagekraeftig (Frontantrieb=Schlupf, je mehr PS umso schlimmer, Reifenwahl etc.). Vielmehr sagen die Werte bis 200 ueber die Leistungsentfaltung etwas aus wie man am Corsa OPC deutlich sieht.

Alle Werte sind uebrigens aus Sport-Auto Heften. Sport Auto macht alle Messsungen in H-heim auf Rennasphalt. Wenn ich bedenke wie schlecht der griech. Asphalt ist (rutschhhh) und die wesentlich hoeheren Temperaturen hier, frag ich mich ob mein 3L nicht sogar mehr als 220 Ps hat.

Was ist eigentlich Schrick SSR? Nockenwellen oder?
Christine
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 09 Sep, 2006 11:43
Wohnort: Griechenland

Beitragvon micha020983 » Do 10 Dez, 2009 09:59

Christine hat geschrieben: frag ich mich ob mein 3L nicht sogar mehr als 220 Ps hat.


Die Frage können dir mit Sicherheit einige aus dem Forum beantworten! Das ist unmöglich....

;)
Benutzeravatar
micha020983
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1211
Registriert: Sa 29 Dez, 2007 23:37
Wohnort: Waldsolms

Beitragvon das-weberli » Do 10 Dez, 2009 11:23

Schrick SSR ist das Schaltsaugrohr von Schrick.

gebessert ?
Die haben sogar noch von Zoran eine auffen Sack bekommen, weil er wohl damals die Chips für sie gemacht hat und sie seine Datensätze wahllos kopiert haben ohne ihm was vom Kuchen abzugeben.
Ich hab noch viel mehr vom Zoran gehört...

Dazu kommt das der Chef damals mit wem anderes aus diesem Forum hier in der Schule war. Und trotzdem nicht davor zurück geschreckt wurde an dessen Karre scheisse zu bauen.

Und was ich wirklich unter aller Sau ist:
Wenn man "verstärkte Steuerketten" die es eh nicht gibt für 80 Euro das Stück verkauft und es sich tatsächlich um ne FEBI Duplexkette handelt die im EK 18 Euro kostet.
Das ist reine Abzocke, und sowas geht gar nicht.

Mein Kollege hat da damals angerufen und gefragt was da los iss.
Leider hatte er nur den G-Ladermann an der Strippe der nur sagte, "ich hab keine Ahnung, Verkäufe macht der Chef"
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Christine » Mo 18 Jan, 2010 22:44

Das ist reine Abzocke, und sowas geht gar nicht.


Das kann ich voll und ganz bestaetigen!Gilt fuer alles bei dieser Firma.

Dazu kommt das der Chef damals mit wem anderes aus diesem Forum hier in der Schule war. Und trotzdem nicht davor zurück geschreckt wurde an dessen Karre scheisse zu bauen.


Das wundert mich nicht. Ich bin in meinem ganzen Leben ais Kunde selten so schlecht behandelt worden, es lag also doch nicht an mir oder meiner Karre. Das liegt bei Steffen in seiner Natur. Danke fuer diese Einsicht! :)
Christine
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 09 Sep, 2006 11:43
Wohnort: Griechenland

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste