Motorkabelbaum beim Umbau

Moderator: Moderatoren

Motorkabelbaum beim Umbau

Beitragvon tizer » Do 17 Dez, 2009 17:05

Tach :)

Ich habe leider in der Suche nicht sonderlich viel gefunden. Auch über google finde ich nicht direkt was, dass mit meinem Problem zu tun hat.

Sofern es eins ist -> wird.

War gestern nacht damit beschäftigt, meinen Motor rauszureißen.

Mein Golf ist ein Golf 3 Gti 2.0 8V Bj 95 (S) mit neuem ABS.

Beim entfernen des Kabelbaums ist mir aufgefallen, dass dieser aus einem Stück ist.

Sprich Motorkabelbaum und Elektrik-Kabelbaum in einem.
Er führt auch nur mit einem großen Strang in den Innenraum.

Mein Schlacht Golf war ein Golf 3 Vr6 BJ 94 (R) mit ruhender Zündung und altem ABS.

Der Kabelbaum ausm VR besteht aus 2 Teilen. Einmal der Motorkabelbaum und getrennt davon, der Elektrik-Kabelbaum.

Es führen auch 2 getrennte Stränge in Innenraum.


Leider habe ich bisher keine Stromlaufpläne zur verfügung. In der E**A finde ich die Motorelektrik bei beiden Fahrzeugen erst am 96 :(

Wenn ich meinen alten GTI Kabelbaum mit den beiden vom VR vergleiche fällt auf, dass der oder die VR-Kabelbäume mehr Stecker haben. 2 Steckverbindungen passen so, dass man die beiden im Innenraum miteinander verbindet..

Denoch werden so wies ausschaut 2 Stecker übrig bleiben..

Muss ich mir darum jetzt schon nen Kopf machen, oder kann das alles so seine Richtigkeit haben.

Werde den Kabelbaum erstmal so komplett verbauen und schaun was pasiert.. oder ratet ihr davon stark ab.

OK - aber Sicherungskasten werde ich die Relais umstecken. Zumindestens das Relais 109 (wobei mein VR Sicherungskasten das nicht hat !?!) gabs dafür noch eine andere Nummer?

Muss ich den Kabelbaum nun komplett einzeln anpassen oder sollte es zumindestens großteils so gehen wie es ist?

Oder braucht ihr noch mehr Daten. Sprich welche Stecker genau unbelegt bleiben? Kann ich gerne später nachrreichen.

Ist der VR Kabelbaum immer 2-teilig. Oder hat das was mit dem "Facelift" zu tun. Weil der VR eckige Blinker hatte und meiner die ovalen?

Oder besteht da kaum eine Chance, dass angepasst zu bekommen?

Wie gesagt. WEnn ihr noch Daten braucht sagt bescheid.

Gruß und Danke Henning


tizer
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 104
Registriert: Di 13 Jan, 2009 10:51

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste