Nebelscheinwerfer zu schwach

Moderator: Moderatoren

Nebelscheinwerfer zu schwach

Beitragvon Haya_Joerg » Di 02 Jan, 2007 01:07

Meine (original) Nebelscheinwerfer sind relativ schwach finde ich....

bin im richtig dicken Nebel gefahren und wollte mir die Strasse besser ausleuchten.
Ich finde die kann ich auch aus lassen, die bringen eigentlich nichts im vergleich von anderen Auto's wo ich schon gefahren bin zb. Ford Focus oder meim Bruder sein A4.

Gibt es da Abhilfe?

zb. Zubehör Scheinwerfer (Hella, InPro usw usw?)
stärkere Birnen wie beim Abblendlicht auch?

Haya_Joerg

Beitragvon g3FreAK » Di 02 Jan, 2007 18:06

Ich hab bei meiner Schwester einfach 100 Watt Xenon-look Lampen eingebaut. Wunderbar.
g3FreAK
Experte

Beitragvon Haya_Joerg » Di 02 Jan, 2007 19:18

Im Ernst????

ne 100Watt Birne???
Haya_Joerg

Beitragvon Slayer » Di 02 Jan, 2007 20:24

Tach

Das geht... Hab ich auch ne Zeitlang drin gehabt... die waren dann Ziemlich Hell ^^ und wann hat man die Teile schon mal an....

Aber ich glaub die sind nicht legal oder? :D
Slayer
Experte

Beitragvon g3FreAK » Di 02 Jan, 2007 20:54

Ne aber da guckt eh keiner nach. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit: ja nach nem Unfall und so........ :mrgreen:

Gruß Andi
g3FreAK
Experte

Beitragvon Golf3cabriovr6 » Di 02 Jan, 2007 21:04

JAwoll andi gibs ihnen!!! :lol:
habe mir auch die lampen geholt aber für normale scheinwerfer man sieht wirklcih bis zu 50% mehr!!!
Golf3cabriovr6
Experte

Beitragvon Slayer » Mi 03 Jan, 2007 13:59

:D ich hatte jetzt nicht vor den Sicherheits mann Raus zu lassen...
Slayer
Experte

Beitragvon tuningbernd » Fr 05 Jan, 2007 00:38

Slayer hat geschrieben:Tach

Das geht... Hab ich auch ne Zeitlang drin gehabt... die waren dann Ziemlich Hell ^^ und wann hat man die Teile schon mal an....

Aber ich glaub die sind nicht legal oder? :D

Ähhm Nebels sind bei mir Fast immer an, aber nicht zum Zweck mehr Sicht zu haben, sondern aus nem gaaanz anderen Grund :lol:

Da kann es schon mal sein das die Grünen Freunde ab und an 10€ kassieren, aber das ist es mir ab und zu schon Wert

Gruß Bernd
tuningbernd
Formel 1 Pilot

Beitragvon Slayer » Fr 05 Jan, 2007 01:44

Tach

nichts gegen dich Bernd... aber ich mag die leute nicht die Am Helligem Tag und auch bei nachts bei Klarer sicht mit den Dingern rumfahren ^^

aus dem Grund weil meine Augen nicht zuviel Licht vertragen ^^
Slayer
Experte

Beitragvon deniz06 » Fr 05 Jan, 2007 11:34

mich persönlich stört es nicht.. aber sobald ich jemanden mit nebellichter rumfahren sehe, dann ist es ein jugo oder albaner oder ein türke... hehehe. das ist das kennzeichen dafür.. ausländer kommt :) also bei uns..

und wegen 100w. bei uns in der schweiz absolut verboten. habe auch mal welche dringehabt. glaub mir.. wenn du mit diesen angehalten wirst bei uns dann bezahlst du schön viel.. genau das gleiche problem auch mit led hinten.. ohne reflektoren gibts ne saftige busse..

und noch was.. wenn du 100w nimmst, dann nicht die blauen. ich hatte weisse 100w. da sieht man den unterschied zu den normalen kaum. ausser wenn jemand die rausnimmt und nach dem 100w sucht..
deniz06
Experte

Beitragvon tuningbernd » Fr 05 Jan, 2007 12:11

Ich habe ja aus diesem Grund die originalen Birnen drin, und blende somit niemanden, das dient rein nur zur Optik, wirklich was bringen tund die sowiso nicht.

Gruß Bernd
tuningbernd
Formel 1 Pilot

Beitragvon Haya_Joerg » Sa 06 Jan, 2007 23:03

deniz06 hat geschrieben:mich persönlich stört es nicht.. aber sobald ich jemanden mit nebellichter rumfahren sehe, dann ist es ein jugo oder albaner oder ein türke... hehehe. das ist das kennzeichen dafür.. ausländer kommt :) also bei uns..

Sorry ...so sehe ich das auch...bei den meisten iss es eh ja nur ein Cool-nes-faktor.... Achtung hier kommt Bernd Schneider oder Stuck...

Ich mach die Nebellampen vorne nur an wenn ich mehr Sicht will/brauche...bei Schnee oder starkem Ragen sehr hilfreich..aber das wisst ihr ja selber..
Den Polizei-erwisch-faktor schätze ich somit bei mir sehr sehr gering ein.

ich werde es mal mit den normalen Lampen probieren..oder eventuell gleich mit den 100 Watt Funzeln.

Danke für die Tipps.... :!:
Haya_Joerg