Klicken im Relaiskasten

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Klicken im Relaiskasten

Beitragvon chickser » So 14 Jan, 2007 13:46

Schon wieder ein Problem !!!
Ich habe ein klicken im Sicherungs/Relaiskasten nach ca. 5 min Fahrzeit und danach einen leicht spürbaren Leistungsverlust
Auto aus gemacht wieder angemacht 5min gut gegangen selber Fehler wieder ich drehe bald durch mit dem Wagen
relaisbelegung bei doppelwobber schon rausgesucht aber ich habe einen ganz anderen Sicherungskasten als da für einen golf 3 beschrieben wird ???
Relais 109 auch schon gepruft hatte was gelesen das dort einer auch probleme und leistungsverlust mit hatte


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Beitragvon VR6-Alex » So 14 Jan, 2007 15:09

ich höre auch ein klicken eines relais ,allerdings nur bei volllast beim druaflatschen und wenn ich wieder vom gas gehe!
war in der werkstatt, dort sagen die, der vr6 hat n beschleulingungssensor und das sei völlig normal!
naja nen leistungsverlust hab ich jedoch nicht!
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Beitragvon bifigolf1 » So 14 Jan, 2007 17:40

hi leute das kann sein das euer steuergerät im ar... ist hatte das auch mal probier das mal aus und tausch das steuergerät aus mfg steve
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Beitragvon VR6-Alex » Mo 15 Jan, 2007 01:36

das steuergerät?
sag mir lieber wie ich das stg noch auf seine funktionstüchtigkeit prüfen kann?
bevor ich es ausmustere...
mit aussagen, es kann sein kann ich nix anfangen!
nur weil das ein oder andere mal das was klickt und alles andere funzt tausch ich jetzt bestimmt nicht mein stg, es kostet nicht mal eben 20€

denke mal, dass wenn das stg nicht richtig funktioniert, so gibts dann auch nen eintrag im fehlerspeicher,oder nicht?
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Beitragvon bifigolf1 » Mo 15 Jan, 2007 07:35

ich kann dir nur sagen was bei mir war und du wirs doch nicht der einzige sein in deinem bekannten krweis tausch doch einfach mal das steuergerät aus und mach eine test fart und ansonsten auslesen lassen was anderes fällt mir nicht ein mfg
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Beitragvon chickser » Mo 15 Jan, 2007 10:08

Heute morgen nur noch aussetzer beim beschleunigen
fahre ich eine konstante geschwindigkeit und halte die gasstellung gleich dann verhält er sich als wäre nix beschleunige ich aber, sofort ruckeln knallen im luftfilterkasten und hört sich an als ob er nicht mehr auf allen zylindern dann läuft runter vom gas alles wieder gut
diesen fehler habe ich aber auch erst dann wenn (irgendein) relais geklackt hat also heute morgen so nach 2 min
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Beitragvon vr6_power » Mo 15 Jan, 2007 12:16

hallo ein kumpel von mir hatte das problem auch in seinem passat vr6 da haben wir zwei monate gesucht bis wir drauf gekommen sind das es ein kabelbruch war und zwar vom steuergerät zum sicherungskasten war der draht führ benzinpumpe am arsch einen neuen eingezogen und seit dem läuft er wieder. weiss jetzt bloß nicht mehr welcher pin das wa wo der draht draufhängt
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Beitragvon VR6-Alex » Mo 15 Jan, 2007 14:41

interessant, kannste denn bitte mal genauer nachforschen welcher pin das war?
wäre dir echt dankbar!
hey meiner hat auch schon fürchterlich im filter geknallt :shock:
das würde einiges erklären!
werde den kabelbaum mal checken!
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Beitragvon xander » Mo 15 Jan, 2007 16:21

hatte so ein änliches problem mit dem klicken auch schon hatte einen massefehler am getriebe dann habe ich damit das steuergerät beleidigt lief halt ab und zu gar nict mehr
also kann gut sein das auch mal einen massefehler gehabt hast und dadurch es einen schaden hat wie gsagt war halt mein fehler ist das relai von der benzinpumpe was dann klackert

hoffe konnte ein wenig helfen mfg
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Beitragvon deniz06 » Mo 15 Jan, 2007 23:35

hörst du gar nichts am sicherungskasten? also von wo es ungefähr kommen könnte? blöde frage, aber hast du mal versucht alle relais im sicherungskasten reinzudrücken.. bei einem kollegen von mir ist eins so halbwegs rein gewesen.. und bei mir war etwas ähnliches.. aber da ging der scheibenwischer nicht (wicher relais rausgeflogen).. einfach reingedrückt und alles lief einwandfrei..
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Beitragvon VR6-Alex » Di 16 Jan, 2007 00:22

ne deniz, wenn das spritpumpe relais nicht richtig draufsitzen würde, dann würd der doch gar nicht mehr einigermaßen laufen denk ich.
hab alle relais am we rausgezogen und geschaut ob die pole nicht grün o.ä sind, fehlanzeige!
war alles ok.
werde morgen mal alle kabel checken.
hat einer nen plan wie ich mit vag-vom das stg auf störung testen kann?
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Beitragvon chickser » Di 16 Jan, 2007 10:56

Das habe ich jetzt auch schon gemacht alle raus und wieder rein keine veränderung
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Beitragvon chickser » Mi 17 Jan, 2007 11:16

Habe jetzt richtig schlimme aussetzer ab 4000 u/min
der vorbesitzer hatte am verteiler den stecker vom hallgeber geklebt war zwischen durch mal wieder defekt habe ich aber auch nur notdürftig repariert kann es daran liegen weil wegen der hohen luftfeuchtigkeit zur zeit ???
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Beitragvon chickser » Do 18 Jan, 2007 14:27

So haben heute gebaut ein Bekannter und ich er selber ist Passat vr6 turbo syncro gefahren und schon mehrere vr6 kompressor
So haben alles gechekt von lmm über lambda dk poti druckspeicher verteiler zündspule kat kerzen und kerzenstecker nockenwellen (weil steuerkette neu)und konnten den fehler nicht finden!!!
Kann ja jetzt nicht mehr viel sein werden am we weiter machen mit steuergerät einspritzdüsen tempsensoren drehzahlgeber und einen anderen verteiler einbauen
Ich könnte echt Ko...n
werde dann berichten was der fehler war wenn wir ihn denn finden
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Beitragvon VR6-Alex » Do 18 Jan, 2007 19:04

hab gestern abend nochmal verstärkt auf das klacken gehört, komischerweise klackt ein relais auch wenn die wischer an sind, immer wenn die auf die grundstellung wischen, also normal ist das doch auch nicht,oder?
und das mit dem gasgeben, brauch den nur im stand bis zum begrenzer drehen und das klacken ist da, was auch schonmal vorkam war, hab im sommer mal einfach so mal die nebelscheinwerfer angemacht und alles an beleuchtung war tot bis auf die gebläse und heizungsregler, werde das dumme gefühl nicht los dass es in im verteilerkasten n schwerer fehler vorliegt den ich leider noch nicht gefunden habe!
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