verzweifelte Elektrikfragen...

Moderator: Moderatoren

verzweifelte Elektrikfragen...

Beitragvon VR6 Flo » Mi 14 Apr, 2010 12:46

hallo,


Ich habe mich grade hier im Forum angemeldet und habe gleich einige Fragen...

Ich habe meinen 95er Golf 3 auf VR6 umgebaut und irgendwie wollen die ,,Nebensachen " nicht so wie ich. Der Spender war ein 93er Vento mit Vollausstattung wie Klima, Schiebedach efh usw.

Mein Golf hat nur Schiebedach und elektr Spiegel.

Ich habe alles aus dem Vento genommen. Auch teilweise den Innenraum Kabekbaum, da der im Golf ziemlich zerflück war.

das ABS habe ich auch umgebaut.

de Motor läuft und das Kombiinstrument geht auch.

Was mir im Moment Sorgen bereitet:

Ich habe den Airbag angeschlossen, meiner meineung nach richtig, Aber die Kontrolllampe geht am Anfang an und bleibt an. Ich hatte allerdings des öfteren die Zündung an als der Airbeg noch nicht angeschlossen war.


Die ABS Kontrolle geht gar nicht erst mit an.

Und ich habe einige Stecker vom Motorkabelbaum über die teilweise aus dem Motorraum kommen und aus der ZE...

Kann mir jemand weiter helfen??


Oder noch besser, kommt zufällig jemand aus meiner Nähe der, natürlich nicht umsonst, bereit wäre sich das mal anzuschauen????

Ich bin echt am verzweifeln... wollte den VR eigentlich Mitte Mai als Saison anmelden...



Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte...


Gruss Florian


VR6 Flo
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 91
Registriert: Mi 14 Apr, 2010 12:37
Wohnort: Peine

Beitragvon CDS » Mi 14 Apr, 2010 13:26

:D Hallo, ich komme aus Hannover und hab auch grad Probleme bei meiner Elektrik :D müsse uns mal kurzschliessen ;)
Benutzeravatar
CDS
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 07 Nov, 2006 21:35
Wohnort: Hannover

Beitragvon » Mi 14 Apr, 2010 13:59

CDS hat geschrieben:müsse uns mal kurzschliessen


:-))
Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon Streetschleiffer » Mi 14 Apr, 2010 17:49

ich würd mal deinen fehlerspeicher auslesen lassen und den fehler löschen

denk mal weil du öfter zündung an hattest hat dein steuergerät alarm geschlagen weil ja kein airbag angeschlossen war
Streetschleiffer
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 08 Apr, 2010 19:46
Wohnort: Bad Hersfeld

Beitragvon VR6 Flo » Mi 14 Apr, 2010 17:57

wenn das so einfach wäre.. Ich habe den Golf ja noch nicht mal ansatzweise innen zusammen....

und was meint ihr wegen dem ABS??? ich dachte die Lampe müsste grundsätzlich erstmal angehen.....
VR6 Flo
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 91
Registriert: Mi 14 Apr, 2010 12:37
Wohnort: Peine

Beitragvon Päddy » Mi 14 Apr, 2010 18:25

Einen grundsätzlichen Defekt des Birnchens kannst du ausschließen?
Benutzeravatar
Päddy
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 289
Registriert: So 22 Nov, 2009 17:37
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon easy » Mi 14 Apr, 2010 22:48

Wegen der Airbagleuchte,
Fehlerspeicher abfragen und löschen.

Dadurch das die Zündung an war erkennt das Airbagsteuergerät einen zu grossen Widerstand und speichert es als Fehler ab.

Wegen der ABS leuchte, natürlich auch Fehlerspeicher abfragen und schauen ob der Tester ins System rein kommt und dabei achten ob das Lämpchen angeht falls nicht liegt es bestimmt an der Birne.
easy
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 27
Registriert: So 17 Jan, 2010 19:09

Beitragvon Chris Lange » Do 15 Apr, 2010 06:11

VR6 Flo hat geschrieben:wenn das so einfach wäre.. Ich habe den Golf ja noch nicht mal ansatzweise innen zusammen....

und was meint ihr wegen dem ABS??? ich dachte die Lampe müsste grundsätzlich erstmal angehen.....


Naja das grau weiße Diagnose des Airbagsystems hattes du ja nicht abgesteckt oder und deine OBD2 Dose wird sich doch sicherlich auch fnden lassen. Einfach mal ran und nachgeschaut.
Benutzeravatar
Chris Lange
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 310
Registriert: Di 21 Jul, 2009 03:11
Wohnort: 35745

Beitragvon VR6 Flo » Do 15 Apr, 2010 07:41

Ich hatte auch die Diagnose ab. Der Verteiler ist von dem ,,alten VR" also von 93. Der Stecker vom Airbag der an die Diagnose kommt ist so ein kleiner 4-eckiger. Ich wollte mir vom Schrott einen alten holen und den dann anlöten... müsste doch eigentlich gehen oder???


Den Defekt der Birne kann ich noch nicht ausschliessen, da die eine andere vom Schrott ist. Ich habe jetzt auch erst erfahren, dass es wohl 2 verschiedene gibt????


Gruss
VR6 Flo
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 91
Registriert: Mi 14 Apr, 2010 12:37
Wohnort: Peine


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste