NEU1 Golf 2 VR6 DZM komplett ohne Funktion -Wandler verbaut

Moderator: Moderatoren

NEU1 Golf 2 VR6 DZM komplett ohne Funktion -Wandler verbaut

Beitragvon Hodtsche » Mi 12 Mai, 2010 21:08

Hallo, erstmal zum Auto ( VR6 verteilerzündung 92er golf Kabelbaum ) Tacho Golf 2 ( alte ZE - 16V )
Tachokabelbaum habe ich mir selbst gebaut, funktionier auch alles bis auf den Drehzahlmesser. Hab so gut wie alles Probiert ( 3 tachos hatte ich schon probiert, jedoch ohne Ergebniss.
Bin auf der ZE aus U1 Pin06 sollte ja Drehzahl vom MSG sein laut ZE Belegungsplan damit an Tacho ( weißer stecker - weiß jetzt nicht genau welcher pin aufjedenfall zwisch der 30 und der 31 liegt ein Rot/SW kabel das sollte ja DZM im KI sein - gebe ich da strom drauf passiert auch nix ( sollte doch aber wenigstens irgendwas anzeigen. ????

In das RO/SW kabel habe ich Drehzahlsimulator und Wandler verbaut, ( http://www.shop.zmm-electronic.de/produ ... inder.html ) und ( http://www.shop.zmm-electronic.de/produ ... lator.html ) sollte so eigentlich passen, jedoch nichts
und zwar garnichts.

nun meine Frage, gibts eine möglich keit den DZM zu prüfen ?
Vielleicht hat noch jemand ne ahnung was ich prüfen könnte oder wo ich was übersehen haben könnte.

(NEU1= Habe das Drehzahlsignal direkt von der Suple ( Klemme 1 ) genommen und an den Tacho angelegt, siehe da er geht erstmal nur eben zu schnell ist ja auch klar. Da ich in dieses Kabel mein DZ-Wandler nicht verbauen darf ( zu hohe spannung ), sollte es doch aber nun auch mit dem Wandler vom Steuergerät aus gehen oder bin ich da falsch?

Wäre über jede Hilfe Dankbar.

MFG Hodtsche


Hodtsche
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 230
Registriert: So 21 Jun, 2009 13:04

Re: NEU1 Golf 2 VR6 DZM komplett ohne Funktion -Wandler verb

Beitragvon BPsurf » Mo 27 Dez, 2010 21:49

Würde das Thema gerne nochmal aufgreifen, da mir dieser Umbau inklusive ZMM Wandler diesen Winter auch noch ansteht. Fahre einen G60 Tacho neue ZE. Wichtig für mich wäre welcher PIN am Steuergerät der AUSGANG für die Drehzahl ist?!
Benutzeravatar
BPsurf
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 84
Registriert: Sa 24 Mär, 2007 14:45
Wohnort: Paderborn

Re: NEU1 Golf 2 VR6 DZM komplett ohne Funktion -Wandler verb

Beitragvon Hodtsche » Do 27 Jan, 2011 18:24

Aktualisieren:
Funktioniert jetzt tadellos, war auch alles richtig angeschlossen, Hab ein Tacho mit Alter ZE ( 2 Stecker gehabt ) der Geht nicht!
Tacho mit Neuer ZE verbaut, Funktioniert.
Schon komisch aber wahr.

MFG

Hodtsche

( G1/11 An der ZE ist das Geschw. Signal. )
Hodtsche
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 230
Registriert: So 21 Jun, 2009 13:04


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast