Vr6 läuft schlecht oder gar nicht an !!!

Moderator: Moderatoren

Vr6 läuft schlecht oder gar nicht an !!!

Beitragvon Kimbo » Mo 09 Aug, 2010 10:49

Hey Leute,

mein Vr6 läuft seit kurzem sehr schlecht an und ich brauche ewig um ihn zu starten. Hab erst gedacht es wäre der Anlasser und habe den getauscht aber ist genau so wie vorher also kann es an dem net liegen. Was könnte das sein ??

Lg Kim


Kimbo
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo 06 Jul, 2009 15:49
Wohnort: Ulm

Beitragvon xtc-hamm » Mo 09 Aug, 2010 10:55

Ein bissl mehr beschreibung wäre nicht schlecht...

Dreht er den gut durch beim Anlassen oder quält er sich?

Oder orgelt er richtig durch und springt nicht an?
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Beitragvon Wuppi » Mo 09 Aug, 2010 10:55

Ich bin der Erste der rumheult: FS auslesen!
Benutzeravatar
Wuppi
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 434
Registriert: Mo 31 Mai, 2010 12:36
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kimbo » Mo 09 Aug, 2010 11:06

xtc-hamm hat geschrieben:Ein bissl mehr beschreibung wäre nicht schlecht...

Dreht er den gut durch beim Anlassen oder quält er sich?

Oder orgelt er richtig durch und springt nicht an?



er dreht durch und ab und zu quält er sich auch aber meistens orgelt richtig durch
Kimbo
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo 06 Jul, 2009 15:49
Wohnort: Ulm

Beitragvon xtc-hamm » Mo 09 Aug, 2010 11:09

Wenn er sich quält ist evtl. das Massekabel vom Motor zur Karosse/Batterie defekt locker etc.

Probier doch einfach mal aus, indem du ein Überbrückungskabel am - Pol der Batterie und ein Metallteil am Motor überbrückst.

Ansonsten evtl. eine zu schwache Batterie, schon andere Batterie ausprobiert?

Zündkerzen könnten sich auch negativ auswirken.
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Beitragvon Kimbo » Mo 09 Aug, 2010 11:16

es ist so ab und zu quält er sich oder dreht durch dann probier ich es nochmal und er läuft auf einmal wieder top an

??????
Kimbo
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo 06 Jul, 2009 15:49
Wohnort: Ulm

Beitragvon djpope » Mo 09 Aug, 2010 15:00

sprit? funke? irgendwo nen wackeligen im zündkabel oder so?
djpope
Rennfahrer
 
Beiträge: 165
Registriert: Sa 10 Apr, 2010 13:12
Wohnort: Lingen

Beitragvon das-weberli » Mo 09 Aug, 2010 15:33

Massekabel zum Anlasser...

Das tötet dann irgendwann auch das Steuergerät !
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Kimbo » Di 10 Aug, 2010 09:45

das-weberli hat geschrieben:Massekabel zum Anlasser...

Das tötet dann irgendwann auch das Steuergerät !



hab ich überprüft ist aber ok

was könnte das noch sein ???
Kimbo
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo 06 Jul, 2009 15:49
Wohnort: Ulm

Beitragvon das-weberli » Di 10 Aug, 2010 11:19

Wie haste das denn überprüft ?
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon King Kerosin » Mi 11 Aug, 2010 01:44

Rückschlagventil in der Spritpumpe defekt? Spritleitung läuft leer, und es dauert bis wieder Sprit vorne ist.
Benutzeravatar
King Kerosin
Experte
 
Beiträge: 1717
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 15:08
Wohnort: Faid/Cochem

Beitragvon xtc-hamm » Mi 11 Aug, 2010 07:47

King Kerosin hat geschrieben:Rückschlagventil in der Spritpumpe defekt? Spritleitung läuft leer, und es dauert bis wieder Sprit vorne ist.


da hat ja jemand Sonntag Auto,Motor, Sport geguckt.....

Is aber nur beim Diesel...! LOL
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Beitragvon » Mi 11 Aug, 2010 07:57

Das Ventil sitzt vorne am Motor.
Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon xtc-hamm » Mi 11 Aug, 2010 08:04

Alles klar.....

Deswegen läuft die Benzinpumpe ja auch bei anmachen der Zündung an.

Was du meinst, ist das Druckregelventil
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Beitragvon King Kerosin » Mi 11 Aug, 2010 08:57

xtc-hamm hat geschrieben:Is aber nur beim Diesel...! LOL


Na da brauch aber einer Nachhilfe! :lol:
Das Ventil sitzt in der Spritpumpe im Tank.
LOL :!:
Benutzeravatar
King Kerosin
Experte
 
Beiträge: 1717
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 15:08
Wohnort: Faid/Cochem

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste