Elektrikpropleme bei 2er vr umbau

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Elektrikpropleme bei 2er vr umbau

Beitragvon Lucas2805 » So 22 Aug, 2010 20:07

Tach auch....beim folgenden problem brauch ich eure hilfe.unzwar habe ich alle stecker an der zentralelektrik wie beim spenderfahrzeug angeschlossen.wenn ich jetzt die batterie anschließe leuchten im tacho km stand und uhrzeit was ja so auch korrekt ist.wenn ich jetzt aber die zündung einschalte summt kurz die kraftstoffpumpe im tank und keine kontrollampe im tacho geht an wobei ja die ladekontrollampe(batterie) ölkanne usw an gehen muß.wenn ich jetzt starte dreht zwar der anlasser aber der motor springt nicht an....irgendwie steh ich da jetzt auf dem schlauch und weiß nicht weiter.bitte helft mir.....danke


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Beitragvon MatzeVR6 » So 22 Aug, 2010 20:25

kommt sprit an ?? hast nen zündfunken ???? kann viele ursachen haben ... wat war es für nen spender ?? was hast alles an elektrik übernommen ??verteiler - oder ruhende zündung??
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Beitragvon haiza19e » Mo 23 Aug, 2010 10:10

das kleine rot gelbe kabel anner ze auch angeschloßen ?? ohne das geht garnichts...

hast du die ze vom2er gelassen oder den block auch getauscht... hast du die vom 2 er drin musst du den kabelbaum des 3er tachos umpinnen!

Gruß
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Beitragvon alex190 » Mo 23 Aug, 2010 17:20

hast du auch den Dehrzahlsensor angeschlossen am Block? wenn der weg ist geht auch nix :lol:
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Beitragvon Lucas2805 » Mo 23 Aug, 2010 19:53

mal ganz von vorne.mein golf ist baujahr 86 und der spender golf ist baujahr 95 mit ruhender zündung.kompletter kabelbaum ist ausm 3er sowie die zentralelektrik.das rote kabel ist an der zentralelektrik dran sonst würde ja die km anzeige nicht funktionieren.quasi klemme 30 hat er.nur kein geschaltetes plus hab ich nicht.hab mal was im forum gelesen zwecks in richtung klemme 15 verteiler.kann mir da jemand weiter helfen mit nem bild oder so?oder nem bild von den angeschlossenden steckern hinten an der zentralelektrik zum vergleich ob ich was verkehrt gesteckt habe?weiß echt nicht mehr weiter.logisch ist ja das ich kein zündfunken hab und das die kraftstoffpumpe nicht arbeitet wenn die zentralelektrik kein strom raus schickt...
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Beitragvon ojay1984 » Di 24 Aug, 2010 08:42

Hast du evt. ein Relais Vergessen??
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Beitragvon Lucas2805 » Di 24 Aug, 2010 20:17

nee hab das so ausm spender in den 2er übernommen....
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Beitragvon Lucas2805 » Di 24 Aug, 2010 20:59

im welchem kabelstrang sitzt das rot gelbe kabel was auf klemme 30 muß?das habe ich nämlich nicht im auto....ich finde das nicht.kann es sein weil das spenderfahrzeug diebstahlwarnanlage hatte das es denn nicht im motorkabelbaum mit drin ist?
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Beitragvon ojay1984 » Di 24 Aug, 2010 22:31

Hast du evt. ne wegfahrsperre mit verbaut aber die lesespule am Zündschloß nicht vergessen???
Du sagst ja das die pumpe kurz anläuft aber dann nicht weiter hört sich für danach an.
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Beitragvon Lucas2805 » Mi 25 Aug, 2010 20:11

habe lesespule und wfs-steuergerät mit rüber genommen....wenn die wfs arbeitet würde das bedeuten der motor springt an und geht danach gleich wieder aus.....mein problem ist das ich kein geschaltetes plus habe,quasi geht keine kontrollampe im tacho,nur uhr und km.stand.irgendein problem mit der spannungsversorgung.hab was gelesen von nem rot gelben kabel auf klemme 30 aber ich hab im motorkabelbaum kein einzelnes kabel in dieser farbe mit einzelstecker...kann mir irgendein eloktrik-guru weiter helfen????
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Beitragvon Lucas2805 » Do 26 Aug, 2010 20:49

ich hab auch kein roten einzelstecker mit rot/gelben kabel irgendwo rum baumeln....wo ist der denn?wat ist bei mir schief gelaufen???ihr habt doch eure motoren auch alle zum laufen gebracht....
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Beitragvon Lucas2805 » Mo 30 Aug, 2010 19:51

so hab das zündungsproblem hhinbekommen und schwups ist das nächste problem am start....wenn ich die batterie an klemme und den rückwärtsgang rein mach geht das tacho aus.....das kann ich mir nun überhaupt nicht erklären was das tacho mit dem rückwärtsgang zu tun hat.....falls jemand weiter weiß gebt mir bitte nen klugen ratschlag.....
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