Kabelbaumprobleme: Corrado-ABV mit Passat-Verkabelung

Moderator: Moderatoren

Kabelbaumprobleme: Corrado-ABV mit Passat-Verkabelung

Beitragvon oldboy » So 24 Okt, 2010 14:24

Servuz

Bei der Verkabelung meines ABV wurde ich heute mit diversen Problemen konfrontiert. Zunächst war der Lichkabelbaum bei meinem ADZ in den Motorkabelbaum integriert, was für mich bedeutet, dass ich nun zusätzlich auch noch nen VR6-Lichtkabelbaum brauch. Das soll nicht das Problem sein.
Dann hat der Luftmassenmesser des Motors einen 6-Poligen Anschluß (aber nur 5 belegt), bei meinem Kabelbaum sind jedoch nur 4 Pole vorgesehen.Ich hab mittlerweile rausgefunden, dass die älteren Modelle (also auch mein 1993er Motor) diesen 5poligen Stecker hatten.

Meine Konfiguration:
-ABV aus einem 1993er Corrado mit dementsprechenden Steuergerät.
-Kabelbäume stammen beide (also beide "Hälften") aus Passat 35i, jedoch aus verschiedenen. Näheres über die Spender ist nicht bekannt, außer, dass sie (passenderweise) auch eine ruhende Zündung hatten und rein hardwaremäßig aufs STG usw passen

Sicher sind doch auch ein paar Pins am Steuergerät anders, wenn der Luftmassenmesser, der zum Steuergerät gehört, nicht auf den Kabelbaum passt.
Wie sind eure Meinungen dazu? Ich kann doch die fehlende Leitung sicher "einstricken"? Oder lieber nen passenden Luftmassenmesser einbauen? Was muss ich umpinnen, damit der PassatBaum aufs CorradoSTG passt? Fragen über Fragen...


oldboy
Anfänger
 
Beiträge: 8
Registriert: So 24 Okt, 2010 14:09

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast