fensterheber motor macht probs

Moderator: Moderatoren

fensterheber motor macht probs

Beitragvon dave89 » Mo 06 Dez, 2010 20:54

hey

seit nen paar tagen spackt der motor von meim fenster fahrerseite

der motor wird er schnell warm klackt immer wieder so alle 2 sekunden und ich kann das fenster auch net runter lassen..beifahrerseite geht jetzt habe ich mal den stecker gezogen und alles is okay also kein klacken nix also wirds wohl der motor sein..vermute das event. wasser hin gekommen is oder so oder das der nen kurzen oda so was hat kennt vielleicht jemand das prob?oda ne lösung woran es liegen könnte?

gruß dave


dave89
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 610
Registriert: Do 29 Apr, 2010 06:29
Wohnort: tübingen

Re: fensterheber motor macht probs

Beitragvon CrackR » Mo 06 Dez, 2010 23:17

Klacken klingt bisschen nach Überlastung.
Lässt sich das Fenster immer noch leicht in der Führung bewegen?

Ansonsten das übliche Spiel:
Tülle zwischen A-Säule und Tür zurückziehen und Kabel prüfen.
Kabel auch in der Tür mal genauer angucken.
Motor mal auseinander nehmen und Zahnräder/Schnecke fetten bzw. das überschüssige Fett reinschmieren.
Stecker mit WD-40 besprühen und wieder testen.

Manchmal zerlegt's den Bowdenzug aber auch komplett - so wie bei mir.
75 % meiner eFH musste ich schon mal tauschen.
-.-
Benutzeravatar
CrackR
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1333
Registriert: Do 03 Jul, 2008 12:29
Wohnort: Hannover

Re: fensterheber motor macht probs

Beitragvon dave89 » Di 07 Dez, 2010 22:20

CrackR hat geschrieben:Klacken klingt bisschen nach Überlastung.
Lässt sich das Fenster immer noch leicht in der Führung bewegen?

Ansonsten das übliche Spiel:
Tülle zwischen A-Säule und Tür zurückziehen und Kabel prüfen.
Kabel auch in der Tür mal genauer angucken.
Motor mal auseinander nehmen und Zahnräder/Schnecke fetten bzw. das überschüssige Fett reinschmieren.
Stecker mit WD-40 besprühen und wieder testen.

Manchmal zerlegt's den Bowdenzug aber auch komplett - so wie bei mir.
75 % meiner eFH musste ich schon mal tauschen.
-.-


also kabel alles gut kein wasser kein bruch o.ä.
werde moin ma nen andern motor ran heben ma schaun was sich ergibt
wie siehts aus mit motor wechseln?was beachten? kommt mir die scheibe dann entgegen??
wd-40 hjat nichts bewirkt...
dave89
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 610
Registriert: Do 29 Apr, 2010 06:29
Wohnort: tübingen

Re: fensterheber motor macht probs

Beitragvon dave89 » Sa 25 Dez, 2010 02:28

sollte wohl der motor sein habe neulich nen anderen rangehängt zum schaun an was es liegt der motor funktionierte einwandfrei also wirds wie gesagt der motor seinw erde denk ich ma nächste woche zum schrotti fahren und nach nem neuen schaun..
dave89
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 610
Registriert: Do 29 Apr, 2010 06:29
Wohnort: tübingen

Re: fensterheber motor macht probs

Beitragvon flo.ap » Do 30 Dez, 2010 12:30

scheibe muß raus, denn um an den motor zu kommen muß der komplette fh raus. ich hatte demletzt was ähnliches und am ende hat es sich als masseproblem herausgestellt weil das massekabel vom innenraum in die türe in der tülle fast ab war...
Benutzeravatar
flo.ap
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 24 Apr, 2007 20:43
Wohnort: Neu-Ulm

Re: fensterheber motor macht probs

Beitragvon matzevr6174 » Fr 31 Dez, 2010 14:43

Fensterheber tauschen macht immer Spaß....
Hab das vor n paar wochen auch wieder machen müßen. Bei mir lag es letzlich daran, das die Welle und die Schnecke (wegen der hohen Übersetzung), die für den Antrieb zuständig sind, zu viel spiel hatten. Verschleiß halt. Resultat war dann ein Verklemmen. Hab zuerst auf Hebermechanik getippt...die war aber ok.
Von daher würde ich, auch wenns nervig ist, alles raus und neu rein. Is zwar n bissl arbeit wenn man´s das erste mal macht aber geht. Wichitg: Geduld und nachdenken!

Gruß
matzevr6174
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 56
Registriert: Fr 27 Nov, 2009 10:57

Re: fensterheber motor macht probs

Beitragvon dave89 » Sa 08 Jan, 2011 18:05

matzevr6174 hat geschrieben:Fensterheber tauschen macht immer Spaß....
Hab das vor n paar wochen auch wieder machen müßen. Bei mir lag es letzlich daran, das die Welle und die Schnecke (wegen der hohen Übersetzung), die für den Antrieb zuständig sind, zu viel spiel hatten. Verschleiß halt. Resultat war dann ein Verklemmen. Hab zuerst auf Hebermechanik getippt...die war aber ok.
Von daher würde ich, auch wenns nervig ist, alles raus und neu rein. Is zwar n bissl arbeit wenn man´s das erste mal macht aber geht. Wichitg: Geduld und nachdenken!

Gruß



hey also ich habe das heute endlich ma gemacht
habe 3 stunden gebraucht aba nur weil ich das problem hatte motor kaputt fenster oben und ich wollte eg die drähte net durch schneiden ging aba net anders aba dann gings echt schnell...^^hab dann ne andere folie zugeschnitten was mich nochn bissl zeit gebraucht hat aba wayne..

ursache... habe mal den alten motor ausgebaut bzw. das gehäuse mal runter gemacht, die welle hat i-wie noch so nen kunstoff teil drum das war komplett geschmolzen braun und so und die welle habe ich net ausm gehäuse bekommen bzw. drehen können sprcih war nen kurzer drauf und dann is halt durchgebrannt..das hat der artig gestunken...

naja jetzt bin ich schlauer und bin gerüstet fürs nächste mal :D

danke gruß dave
dave89
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 610
Registriert: Do 29 Apr, 2010 06:29
Wohnort: tübingen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste