Wegfahrsperre fehlt !?!

Moderator: Moderatoren

Wegfahrsperre fehlt !?!

Beitragvon VR6nixanderes » Sa 08 Jan, 2011 09:31

Hallo alle zusammen!

Ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!
Also, ich habe einen Golf 3 VR6 BJ. 1995 Highline mit Diebstahlstahlwarnanlage die auch funktioniert.
Nun wollte ich letzt nen neuen Schlüssel anlernen an die WFS und da ist mir aufgefallen ich komme garnicht in das Steuergerät. Ich habe mir dann das Zündschloss mal angeschaut, dort ist ein anderes verbaut ohne Lesespule, schätze mal so Bj. 93 wo es noch keine WFS gab.

Jetzt wollte ich das gerne wieder in den Originalzustand bringen. An der ZE wurden auch sämtliche Kabel überrbückt, schätze mall damit er überhaupt läuft.

Könnt ihr mir weiterhelfen was ich alles brauche?

MfG Stefan


Benutzeravatar
VR6nixanderes
Anfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 18 Dez, 2009 22:24

Re: Wegfahrsperre fehlt !?!

Beitragvon Vauährrseks » Sa 08 Jan, 2011 10:29

Moin, auf die Schnelle würde ich sagen du brauchst die Lesespule um das Zündschloß. Und du müßtest mal schauen ob du das Steuergerät überhaupt verbaut hast, oder ob das mit entfernt wurde. Das befindet sich hinter dem Lichtschalter.
Benutzeravatar
Vauährrseks
Experte
 
Beiträge: 1679
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 15:39
Wohnort: DRESDEN

Re: Wegfahrsperre fehlt !?!

Beitragvon VR6nixanderes » Sa 08 Jan, 2011 15:00

Ich habe gerade nachgeschaut und hab alles zerlegt, hinter dem Lichtschalter sitzt das Steuergerät für DWA, wenn dort die WFS mit intergriet wäre müsste doch dort ein steckplatz frei sein für die Lesespule oder?
Also Lesespule fehlt auf jedenfall, würde mich nur interessieren ob ich das ganze Schloss wechseln muss oder ob man die Spule einfach draufstecken kann, da alle gleich sind.

MfG Stefan
Benutzeravatar
VR6nixanderes
Anfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 18 Dez, 2009 22:24

Re: Wegfahrsperre fehlt !?!

Beitragvon VR6nixanderes » Mo 10 Jan, 2011 11:56

Alles klar, hat sich erledigt, habe herausbekommen das mein MSTG garnicht für WFS ist. Für andere die mal nach einem STG suchen sollten:
Das 021906 258 BK ist für ruhende Zündung ohne Wegfahrsperre.

MfG Stefan
Benutzeravatar
VR6nixanderes
Anfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 18 Dez, 2009 22:24

Re: Wegfahrsperre fehlt !?!

Beitragvon Vauährrseks » Mo 10 Jan, 2011 12:51

Also wurde bei dir mal das Steuergerät gewechselt?Und dabei hat man die WFS mit entfernt?
Benutzeravatar
Vauährrseks
Experte
 
Beiträge: 1679
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 15:39
Wohnort: DRESDEN

Re: Wegfahrsperre fehlt !?!

Beitragvon VR6nixanderes » Mi 23 Feb, 2011 17:33

Schätz ich mal das es entweder so gelaufen ist, da mein Auto vom vorbesitzer schonmal einen neuen motor bekommen hat, oder hat serie keine WFS.
Benutzeravatar
VR6nixanderes
Anfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 18 Dez, 2009 22:24

Re: Wegfahrsperre fehlt !?!

Beitragvon das-weberli » Fr 04 Mär, 2011 05:05

VR6nixanderes hat geschrieben:Alles klar, hat sich erledigt, habe herausbekommen das mein MSTG garnicht für WFS ist. Für andere die mal nach einem STG suchen sollten:
Das 021906 258 BK ist für ruhende Zündung ohne Wegfahrsperre.

MfG Stefan


Das BK ist nur für die Motoren von 11/93 bis 8/94 geeignet.
Die Motoren ohne Leerlaufregelventil laufen damit nicht mehr. Bei Modellen aus x/94 die das CG Steuergerät haben, passt der Steuergerätestecker nicht ans BK Steuergerät !
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste