VAG COM Zeigt nur ABS+ESD Steuergerät

Moderator: Moderatoren

VAG COM Zeigt nur ABS+ESD Steuergerät

Beitragvon Asco » Di 25 Jan, 2011 19:22

VAG Com Liest nur ABS+EDS Steuergerät
Moin Moin, ich habe versucht meinen Passat mal aus zu lesen, aber VAG Com Findet nur ABS+EDS Steuergerät!
Mein Diagnose Kabel ist ein Serielles, mit 2x2 Adapter!
Hab ich nun ein scheiß Kabel, oder bin ich mal wieder zu Doof??

Hat jemand den Gleichen Fehler schon mal gehabt?

Oder Habe ich garkein Motorsteuergerät?? :D

Gruß
Asco


Asco
Anfänger
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12 Nov, 2007 23:04

Re: VAG COM Zeigt nur ABS+ESD Steuergerät

Beitragvon Asco » Mi 26 Jan, 2011 09:03

SDI-Driver hat geschrieben:welche Datenrate hast du eingestellt? Ich hatte mal Probleme bei einer falschen Datenrate. Findest du in den COM Einstellungen im Device Manager

SDI



meine Einstellung am COM Port ist 9600 Bits Pro Sek.
8 Datenbits
Priorität keine
Stoppbits 1
Flussteuerung keine
Asco
Anfänger
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12 Nov, 2007 23:04

Re: VAG COM Zeigt nur ABS+ESD Steuergerät

Beitragvon heda99 » Mi 26 Jan, 2011 19:05

in der software auf automatische suche drücken. und dann muss k.line kommen
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52

Re: VAG COM Zeigt nur ABS+ESD Steuergerät

Beitragvon Asco » Fr 28 Jan, 2011 12:39

heda99 hat geschrieben:in der software auf automatische suche drücken. und dann muss k.line kommen



Habe jetzt mal mit der Baudrate rumgespielt, aber immer noch das gleiche Er Findet bei 2 Autos, nur das ABS+EDS !!

Automatische suche genau das gleiche :x
Asco
Anfänger
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12 Nov, 2007 23:04

Re: VAG COM Zeigt nur ABS+ESD Steuergerät

Beitragvon heda99 » Fr 28 Jan, 2011 18:29

mhm kabel kaputt
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52

Re: VAG COM Zeigt nur ABS+ESD Steuergerät

Beitragvon G3GTI-HH » Mi 09 Feb, 2011 14:34

Es ist nicht gleich das Kabel kaputt nur weil keina nderes STG gefunden wird.....

Sind die Motorsteuergeräte evtl gechipt ??
Diagnoseleitungen alle angeschlossen ??
Welches BJ sind die Autos und welche Motoren ??

Denn wenns ABS/EDS geht geht auch alles andere ......
G3GTI-HH
Rennfahrer
 
Beiträge: 175
Registriert: Fr 25 Sep, 2009 20:38

Re: VAG COM Zeigt nur ABS+ESD Steuergerät

Beitragvon heda99 » Mi 09 Feb, 2011 15:49

abs usw haben seperate diagnose leitungen
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52

Re: VAG COM Zeigt nur ABS+ESD Steuergerät

Beitragvon Blackgolf » Do 26 Mai, 2011 21:54

alles diagnose leitungen werden auf einen verteiler zusammengeführt .. der sitzt neben dem tacho ist ne simple steckerleiste... kann aber sein das am auslesekabel ..bessergesagt an der software liegt..
Blackgolf
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 17 Feb, 2006 00:59
Wohnort: Dinklage

Re: VAG COM Zeigt nur ABS+ESD Steuergerät

Beitragvon G3GTI-HH » So 29 Mai, 2011 16:41

Naja, also VAG-COM liest alles aus im Regelfall.

Daher gehe ich mal davon aus, das entweder die MSTGs gechippt und dadurch nicht auslesbar sind oder wenns umbauten sind oder was an der ELektrik verändert/gemacht wurde, die Diagnoseleitungen nicht richtig am Verteiler angesteckt sind.

MfG
G3GTI-HH
Rennfahrer
 
Beiträge: 175
Registriert: Fr 25 Sep, 2009 20:38

Re: VAG COM Zeigt nur ABS+ESD Steuergerät

Beitragvon Golf3-2.8i » Mo 30 Mai, 2011 13:08

Hey Versuche mal bei der Com-port Einstellung im Windows deine Lantency Zeit runterzustellen...Damit komm ich jetzt auch in alle Steuergeräte rein...
Benutzeravatar
Golf3-2.8i
Rennfahrer
 
Beiträge: 175
Registriert: So 12 Jul, 2009 17:39
Wohnort: Neundorf, Thüringen SOK


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast