frage zum golf 2 tacho mit vr6 motor

Moderator: Moderatoren

frage zum golf 2 tacho mit vr6 motor

Beitragvon turbojochen » Mi 29 Jun, 2011 21:12

hallo zusammen,
mir ist bekannt, dass der golf 2 tachodrehzahlmesser in verbindung mit einem vr6 motor nicht funktioniert, nur in verbindung mit einem wandler. trotzdem hätte ich da ne frage...
funktioniert der drehzahlmesser trotzdem und zeigt völlig falsche werte an oder bewegt er sich gar nicht??? weiß nämlich nicht, ob mein golf 2 tacho in ordnung ist. bei mir zuckt der drehzahlzeiger nur, wenn ich den motor ausmache, bei laufendem motor bewegt sich nichts...


Benutzeravatar
turbojochen
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 216
Registriert: Mi 25 Jun, 2008 22:57

Re: frage zum golf 2 tacho mit vr6 motor

Beitragvon Dennis » Do 30 Jun, 2011 08:32

Der bewegt sich trotzdem nur zeigt der haufen Misst an....
mal 6000 bei 2000 RPM oder sowas aber bewegen muss er sich...
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Re: frage zum golf 2 tacho mit vr6 motor

Beitragvon turbojochen » Do 30 Jun, 2011 11:26

ok, danke für die info, dann muß ich mich mal nach einem anderem tacho umsehen. hast du den wandler vom zmm verbaut??? da gibt es ja den wandler und den zündsignalsimulator. habe irgendwo gelesen, dass man bei ruhender zündung nur den wandler zwischenbauen muß!!! stimmt das???
Benutzeravatar
turbojochen
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 216
Registriert: Mi 25 Jun, 2008 22:57

Re: frage zum golf 2 tacho mit vr6 motor

Beitragvon Dennis » Do 30 Jun, 2011 14:24

Keine Ahnung habe nen 3er Tacho drinne...
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Re: frage zum golf 2 tacho mit vr6 motor

Beitragvon themikey » Mi 28 Mär, 2012 21:11

Hallo... das thema is zwar schon bissl älter aber hole es nochma her :-) habe meinen golf 2 vr6 umbau jetzt auch fertig. möchte den golf 2 tacho gerne drin lassen. habe auch die sachen von zmm....also den drehzahlwandler und zündsignalsimulator. ich brauche jetzt ein kabel aus dem vr6 steuergerät für die motordrehzahl. weiß jemand welches kabel das is??? müsste ja in der ZE ankommen? hoffe jemand kann helfen :-) gruß
themikey
Anfänger
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28 Mär, 2012 18:42

Re: frage zum golf 2 tacho mit vr6 motor

Beitragvon themikey » Mo 02 Apr, 2012 19:54

Das weiß doch bestimmt irgendwer......kann es im schaltplan nich deutlich genug erkennen......muss nur wissen wo an der ZE das kabel für den drehzahlmesser beim vr6 rauskommt. was dann hochgeht zum drehzahlmesser halt :-) sorry wenn ich drängel möcht endlich fertig werden und finde und finde nichts darüber im internet schaltplan und und und....gruß
themikey
Anfänger
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28 Mär, 2012 18:42


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste