KI fällt komplett aus!

Moderator: Moderatoren

KI fällt komplett aus!

Beitragvon Chris-93 » So 03 Jul, 2011 21:38

Moin Moin,
ich hab mir jetzt als Projekt einen Golf 3 VR6 2,8 gekauft und steh nun vor einem Problem:

Wenn ich mich in mein Auto setze stehen da der KM Stand und die Uhr, sobald ich die Zündung anmache gehen schön die Zeiger hoch und ich kann die MFA durchschalten, also alles ganz normal. Sobald ich aber den Motor starte geht das komplette Ki aus, wenn ich dann den Motor ausstelle gibts ein kurzes summendes Geräusch und der KM stand und die Uhr sind wieder da. Die Uhr steht allerdings auf 0:00 deshalb denke ich das die Stromzufuhr unterbrochen wird oder? Ich hab schon aufs Amaturenbrett gekloppft und am Zündschloss gewackelt, den ZAS gewechselt, eine Masseverbindung am Saugrohr festgeschraubt sowie einen Tacho aus nem 92er GTi ausprobiert aber das problem ist immernoch da :?

Hatte jemand von euch vielleicht schonmal so ein Problem?

MfG Chris


Benutzeravatar
Chris-93
Anfänger
 
Beiträge: 3
Registriert: So 03 Jul, 2011 21:11

Re: KI fällt komplett aus!

Beitragvon kingkoolkata » So 03 Jul, 2011 22:28

batteriespannung zu niedrig? so das die leistung der batterie komplett einbricht wenn der anlasser ihr alles abverlangt....vllt bekommt dann die ZE kurz nicht genug spannung und die werte im tacho werden gelöscht?

wie alt ist denn die batterie?

evtl. mal überbrücken und gucken ob es immernoch besteht?
kingkoolkata
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 353
Registriert: Di 16 Feb, 2010 10:52
Wohnort: Osnabrück

Re: KI fällt komplett aus!

Beitragvon vr6cabrio95 » Mo 04 Jul, 2011 19:02

hatte ich acuh schonmal geht die innenbeleuchtung ? ich denke nicht die ging da bei mir auch nicht und es lag an der sicherung von der innenleuchte darüber is der tacho auch abgesichert hoffe ich konnte helfen gruß michi
vr6cabrio95
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 63
Registriert: So 09 Jan, 2011 18:41

Re: KI fällt komplett aus!

Beitragvon Chris-93 » Mo 04 Jul, 2011 20:39

Die Innenbeleuchtung und die Tachobleuchtung gehen immer , die Sicherungen habe ich eigentlich auch alle gecheckt. Wo bekommt der Tacho überhaupt seine Spannung her?
Benutzeravatar
Chris-93
Anfänger
 
Beiträge: 3
Registriert: So 03 Jul, 2011 21:11

Re: KI fällt komplett aus!

Beitragvon Vr6_Highline » Mi 06 Jul, 2011 18:54

vll. Massefehler !?
Vr6_Highline
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 149
Registriert: Mo 09 Nov, 2009 15:30


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast