Vr6 Motor in Golf 2, Kabelbaum ?????

Moderator: Moderatoren

Vr6 Motor in Golf 2, Kabelbaum ?????

Beitragvon gt30-freak » Sa 30 Jul, 2011 16:31

Hallo Jungs ich bin neu im Forum und möchte mit meinem Bruder einen Golf 2 umbauen auf vr6 nun hjab ich ein Paar Fragen!
Ich habe mir einen Passat 35i mit AAA Motor geholt, warum weil er seeehr günstig war.
Nun hoffe ich das ich nen paar hilfreiche Tips bekomme, und nicht auf die Suche verwiesen werde, weil ich dort schon gesucht habe.
Also das ganze kommt in eine Golf 2 Karosse von 91 und der hatte 72 ps, ich würde gerne das Golf 2 Armaturenbrett behalten wie kann ich das am besten mit den Kabelbäumen lösen kann man einfach den Innenkabelbaum an den Sicherungskasten vom Passat klemmen ???
Naja paar hilreiche Sätze wären gut MFG Kai


gt30-freak
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: So 10 Jul, 2011 14:21

Re: Vr6 Motor in Golf 2, Kabelbaum ?????

Beitragvon turbogolf » Sa 30 Jul, 2011 17:12

Also ich hatte alles vom Golf 3 und ich habe auch den Lichtkabelbaum mit übernommen es müssen zwar vorne die Anschlüsse auf Golf 2 umgelötet werden aber passt einwandfrei. Schau in meinem Umbaubericht vielleicht hilft es dir ja!
mfg
turbogolf
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 07 Jun, 2010 16:35

Re: Vr6 Motor in Golf 2, Kabelbaum ?????

Beitragvon gt30-freak » So 31 Jul, 2011 06:42

Ja habe mal in deinen Umbaubericht gesehen, und gelesen das du den Tacho vom 3er behalten hast und ich möchte gerne den vom 2er behalten hat das hier wer so verbaut und kann mir was dazu sagen ???
gt30-freak
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: So 10 Jul, 2011 14:21

Re: Vr6 Motor in Golf 2, Kabelbaum ?????

Beitragvon turbogolf » Do 04 Aug, 2011 17:20

Also finde ich persönlich schwachsinn. Auch der 3er Tacho passt mit eigenen Halterungen ins 2er Cockpit und dann sparst dir die Antriebswelle fürn Tacho,Drehzahlwandler etc...
turbogolf
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 07 Jun, 2010 16:35

Re: Vr6 Motor in Golf 2, Kabelbaum ?????

Beitragvon turbojochen » Fr 05 Aug, 2011 02:18

du kannst den golf 2 tacho in verbindung mit dem drehzahlwandler von zmm-electronic weiterfahren. ich hab bei mir auch nen 2er tacho drin aber noch ohne wandler. den werde ich im winter einbauen.
Benutzeravatar
turbojochen
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 216
Registriert: Mi 25 Jun, 2008 22:57

Re: Vr6 Motor in Golf 2, Kabelbaum ?????

Beitragvon Der_C » Mo 12 Sep, 2011 12:08

Hey Turbojochen, du hast den Umbau mit dem ZMM Teil ja auch vor, haben folgendes Problem


95er ruhender Zünd. Vr6 im Golf 2, alles Neue ZE, Golf 2 Tacho.

ZMM Drehzahlwandler und Zündsignalsimulator sind verbaut, die Drehzahl ist aber zu hoch! Als würde der Wandler gar nicht teilen. ZMM sagt wenn der Drehzahlmesser was anzeigt muss auch der Wanlder funzen, sonst käm halt gar nichts an. Wandler wurde auch schon geprüft, als OK befunden.



Angeblich funktioniert die Lösung bei anderen Leuten doch auch, wie kann das sein. Angeschlossen, verkabelt ist alles korrekt Sind seit Wochen am Probieren, Einbauanleitung ist 1zu1 befolgt worden, Drehzahlwandler hängt am PIN vom MSTG dran, danach der Zündsignalsim., Golf 2 Tacho Drehzahlmesser zeigt ja auch an, aber halt zuviel :evil:
Benutzeravatar
Der_C
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 119
Registriert: So 09 Sep, 2007 11:55
Wohnort: Siegen

Re: Vr6 Motor in Golf 2, Kabelbaum ?????

Beitragvon turbojochen » Mo 12 Sep, 2011 12:29

hmm, helfen kann ich dir dabei leider auch nicht. ich hab das vorhaben erstmal auf eis gelegt, weil bei meinem golf 2 tacho gar keine drehzahl angezeigt wird, denn auch ohne zmm steuergeräte sollte der dzm etwas anzeigen aber bei mir ist tote hose. muß mir erst nen anderen 2er tacho besorgen und dann testen. braucht man bei ruhender zündung trotzdem beides (wandler und simulator)???
Benutzeravatar
turbojochen
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 216
Registriert: Mi 25 Jun, 2008 22:57

Re: Vr6 Motor in Golf 2, Kabelbaum ?????

Beitragvon Der_C » Do 15 Sep, 2011 08:29

Das Dein Tacho so nichts anzeigt ist klar, kann er aber auch nicht.

Der 2er Tacho kriegt immer ein grobes Drehzahlsignal von Klemmer 1 der Zündspüle, wenn du einen Vr6 mit ruhende Zündung ohne Verteiler hast ist es klar das er nichts anzeigt. Dafür ist der Zündsignalsimulator. Wenn du nen Verteiler Vr6 hast ist es kein Problem, dort ließe sich die Drehzahl am Verteiler abgreifen, nur wird sie dann im Tacho wieder zu hoch angezeigt und du kriegst es nicht raus.....

Ein 3er Golf 4 Zylinder Tacho müsste was anzeigen, der bekommt sein Drezahlsignal auch vom MSTG wie alle 3er

Klar das bei dem Problem keiner helfen kann, bin der einzigste bei dem das Ding nicht geht, was soll man da noch machen, jetzt mim Oszi dran und wieder mit ZMM reden :?
Benutzeravatar
Der_C
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 119
Registriert: So 09 Sep, 2007 11:55
Wohnort: Siegen

Re: Vr6 Motor in Golf 2, Kabelbaum ?????

Beitragvon turbojochen » Do 15 Sep, 2011 10:53

achso, danke für den tip. :wink: werde dann bei gelegenheit (nächsten oder übernächsten monat) mal bei zmm einkaufen. dann kann ich dir berichten...
Benutzeravatar
turbojochen
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 216
Registriert: Mi 25 Jun, 2008 22:57

Re: Vr6 Motor in Golf 2, Kabelbaum ?????

Beitragvon Der_C » Do 15 Sep, 2011 13:35

Muss ja sagen sind sehr nett und auch wirklich hilfsbereit, da kann man sich nicht beschweren.

Nur wenn ich ein Set kaufe extra für diesen Einsatzzweck, ich alle Bedinungen erfülle und auch der Einbau jeden Buchstaben der Anleitung befolgt hat, dann muss das doch funktionieren PDT_Armataz_01_09 , wir werden sehen.....

.......mit dem Osziloskop müsste man ja vor dem Wandler optisch das 6 Zylinder Drehzahlsignal sehen, und nach dem Wandler das geteilte/gewandelte 4 Zylinder Signal. Laut ZMM wenn der Tacho mit Wandler eine Drehzahl anzeigt muss der Wandler funktionieren und die Drehzahl teilen, sowas wie bei uns, dass immernoch zuviel Drehzahl angezeigt wird, ist eigtl. gar nicht mögl.
Benutzeravatar
Der_C
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 119
Registriert: So 09 Sep, 2007 11:55
Wohnort: Siegen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste