VR6 2.8 AAA Batterie wird nicht geladen

Moderator: Moderatoren

VR6 2.8 AAA Batterie wird nicht geladen

Beitragvon hungernderschlaechter » Fr 16 Sep, 2011 19:31

Moin.

ICh habe ein Porblem un zwar wird die Batterie nicht geladen
Ich habe mittlerweile 3 Limas eingebaut. Die letzte kommt aus meinem
Passat mit dem selben Motor. DOrt hat sie geladen. Der Golf lief sauber
bis er einfach ausging . Die Batterie ist in Ordnung.
Mittlerweile habe ich alle Kabel durchgemessen und ich habe keine Ahnung.
An der Erregerleitung für die Lima habe ich keine Spannung. Die habe ich mit 12 V
überbrückt und es wird trotzdem nicht geladen.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?


MfG Hungernder..


hungernderschlaechter
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 285
Registriert: Fr 01 Feb, 2008 10:42

Re: VR6 2.8 AAA Batterie wird nicht geladen

Beitragvon vauer6profi » Fr 16 Sep, 2011 23:04

....sprich deine batterieleute ist immer rot und wenn du das pluskabel der batterie wegnimmst stirbt das auto sofort ab....oder....??????
Benutzeravatar
vauer6profi
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 237
Registriert: Do 28 Jul, 2011 10:10

Re: VR6 2.8 AAA Batterie wird nicht geladen

Beitragvon hungernderschlaechter » Sa 17 Sep, 2011 20:18

Richtig.
Er läuft ausschließlich über Batterie.
Ich habe heut die Lima draussen gehabt und getestet. Sie ist in Ordnung.
Nun werde ich morgen die Lima wieder einsetzen und dann die Erregerleitung
nochmal abtrennen und überbrücken.
Wenn das dann doch klappen sollte, dann baue ich ein Relais dazwischen welches
die Spannung bei "Zündung an" auf die Erregerwicklung legt.

Weiß jemand welches Teile defekt ist, wenn die Spannung für ie Wicklung nicht anliegt?

MfG
hungernderschlaechter
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 285
Registriert: Fr 01 Feb, 2008 10:42

Re: VR6 2.8 AAA Batterie wird nicht geladen

Beitragvon xtc-hamm » Sa 17 Sep, 2011 20:46

Erregerleitung trennen und überbrücken, wird dir nicht helfen, die muss vom Bordnetz geregelt werden.

Hast du schon mal die Spannung oder Strom (ja, beides unterschiedlich!!!) von der Erregerwicklung gemessen?

Evtl. ist dir der Regler durchgebrannt, hast du danach die LiMa´s wieder in anderen PKW´s getestet?

Kann mir dies aber nicht vorstellen, das die dadurch defekt gehen.

MASSE hast du aber überprüft?
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Re: VR6 2.8 AAA Batterie wird nicht geladen

Beitragvon vauer6profi » So 18 Sep, 2011 23:28

schaut so aus als hättest du keine MASSE.....am besten alle kontakte wegmachen und abbürsten.....dann müsste es wieder gehen.
Benutzeravatar
vauer6profi
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 237
Registriert: Do 28 Jul, 2011 10:10

Re: VR6 2.8 AAA Batterie wird nicht geladen

Beitragvon hungernderschlaechter » So 09 Okt, 2011 08:57

Moin. Jetzt funktionierts. Die Erregerspannung ist übrigens D+ und das ist 12 V vom Zündanlasschalter, also nicht geregelt. Ich hatte wohl beim ersten Mal einen falschen Regler erhalten, der mir dann abgebrannt ist. Da ich keinen Ersatzzündanlasschalter hatte, habe ich mir eine Relaisschaltung gebaut die bei Zündung 12 V auf die Erregerwicklung schaltet. Jetzt wird die Batterie normal geladen und alles läuft wieder.

MfG Hungernder...
hungernderschlaechter
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 285
Registriert: Fr 01 Feb, 2008 10:42


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste