Kurioses Problem DWA WFS ?

Moderator: Moderatoren

Kurioses Problem DWA WFS ?

Beitragvon Theicon » Di 27 Sep, 2011 08:06

Hallo Leute,

bin relativ neu hier im Forum. Bis jetzt nur stiller Mitleser, aber jetzt brauch ich mal eure Hilfe.

Hab auch schon einiges zu dem Thema gelesen, komme aber nicht weiter.

Folgende 2 Probleme bei meinem Wagen:

1. Er orgelt ziemlich lange beim starten
2. Er startet nicht mit einem nachgemachten Schlüssel

Es handelt sich um einen G3 VR6 EZ 92 mit originaler ZV und nachgerüsteter FFB von Meta Systems.
In den originalen Schlüsseln befindet sich kein herausnehmbarer Transponder.

Wenn ich versuche mit den originalen Schlüsseln zu starte dann leuchten beim Orgeln die kontrollleuchten, dann hört man ein Relais klacken und dann springt er erst an.

Mit dem nachgemachten Schlüssel kann ich aufschließen, Zündung anmachen (alle leuchten an) und dann beim Orgeln gehen die leuchten aus und das Relais scheint nicht zu schalten, also springt er nicht an.

Wenn es wfs wäre dann müsste er doch wenigstens kurz laufen oder?

Habe dann auf dwa getippt, aber hinterm Lichtschalter ist kein Steuergerät und habe auch keine Diode in der Tür.

An dem Steuergerät der Meta Systems FFB ist ein Stecker und dazu ca 5 Kabel die angelötet sind. Wo ich mal den Stecker gezogen hatte hörte man die zv was machen und er ist sofort mit dem nachgemachten Schlüssel angesprungen. Aber leider kein zweites mal... Wo der Stecker wieder drauf war ist er auch einmal angesprungen. Aber das war leider nicht reproduzierbar. Danach kam er gar nicht mehr, egal ob Stecker drauf oder ab... Dachte auch das Ding wär eh nur für die FFB zuständig und greift sonst nicht ins System ein...

Komme auf jeden Fall nicht mehr weiter ...

Hintergrund ist, das mir das lange Orgeln auf Keks geht und ich auf klappschlüssel mit integrierter FFB umgebaut habe und diese halt nicht funktionieren. Außerdem traue ich der ganzen Geschichte nicht, nicht das ich irgendwann mal da stehe und es tut sich nix mehr.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ein bisschen Licht ins dunkle bringen ;)

Gruß


Theicon
Anfänger
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31 Aug, 2011 12:21

Re: Kurioses Problem DWA WFS ?

Beitragvon miCro2k » So 02 Okt, 2011 22:40

Ergibt n bisschen kein Sinn :D Wenn er sich drehen lässt muss er starten :). Ka prüf mal ob der nachgemachte Schlüssel exakt gleich ist. Sonst würde mir jetzt auch nichts einfallen oO
miCro2k
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 20 Sep, 2011 19:12

Re: Kurioses Problem DWA WFS ?

Beitragvon Theicon » Mi 05 Okt, 2011 22:37

Ich weiß auch nicht. Ist echt kurios. Der Schlüssel sieht genau aus wie der originale von vw. Nur der nachgemachte Rohling ist etwas länger. Aber er geht ja eh nur bis zu ner bestimmten tiefe ins zündschloss.

Gruß
Theicon
Anfänger
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31 Aug, 2011 12:21

Kurioses Problem DWA WFS ?

Beitragvon miCro2k » Do 06 Okt, 2011 03:47

Ich kanns mir nicht wirklich vorstellen aber evtl ist es das stück weil sinn macht das ganze nicht :)


---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=49.006405,9.776561
miCro2k
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 20 Sep, 2011 19:12

Re: Kurioses Problem DWA WFS ?

Beitragvon king_style » Do 06 Okt, 2011 08:03

miCro2k hat geschrieben:Ergibt n bisschen kein Sinn :D Wenn er sich drehen lässt muss er starten :). Ka prüf mal ob der nachgemachte Schlüssel exakt gleich ist. Sonst würde mir jetzt auch nichts einfallen oO



Falsch auch bei nem nachgemachten schlüssel der nicht in der fws freigeschaltet ist orgelt und startet er, nur das er nach 2 sek wieder ausgeht.
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Kurioses Problem DWA WFS ?

Beitragvon miCro2k » Do 06 Okt, 2011 13:34

Aber er geht doch garnet an :D
miCro2k
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 20 Sep, 2011 19:12


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast