Gti hat viel zu hohen Ruhestrom

Moderator: Moderatoren

Gti hat viel zu hohen Ruhestrom

Beitragvon Jamaika1987 » Fr 14 Okt, 2011 01:16

Meinem Kameraden sein Golf 3 Gti bhj. 94 zieht sich im Stand bei ausgeschaltener Zündung gute 10A (weiter geht meine Multimeter nicht) und wir wissen einfach nicht wer der Übeltäter ist.

wir haben jegliche sicherungen gezogen
anlage abgeklemmt
jegliche relais gezogen
lichtmaschine getauscht
heute nacht den anlasser getauscht
batterie getauscht
Kabel auf Marderbiss hin kontrolliert
Fehlerspeicher ausgelesen
Massekabel blank gemacht und wieder angeschlossen


Alles ohne jeglichen Erfolg.

Kann uns da jemand vieleicht noch an Tipp geben was wir noch probieren könnten?


Benutzeravatar
Jamaika1987
Dragster Pilot
 
Beiträge: 910
Registriert: Mi 10 Okt, 2007 21:12
Wohnort: Bitz

Re: Gti hat viel zu hohen Ruhestrom

Beitragvon Jamaika1987 » Fr 14 Okt, 2011 09:20

ja alarmanlage hat er drinne. Wie kann ich diese ausstecken?

Haben beim Sicherungskasten so ne ca. DIN A5 Platine gefunden auf welche diverse Kabel dranne gehen 2 sind Gelb und ungefähr so groß wie Chinch Kabel von der Musikanlage. Des weiter sind ein paar ordentlich ELKOS drauf. könnte also sein das dieses Bauteil(ALarmanlage? Wegfahrsperre?) soviel Strom zieht? WIe kann ich es ausstecken oder ausser Kraft setzen?


Ich habe meinem Kameraden vorhin geschrieben er soll mir nochmal ein paar Bilder von dem Teil schicken was wir gefunden haben....baummelt eigentlich vor den Realais rum und war mit watte umwickelt
Benutzeravatar
Jamaika1987
Dragster Pilot
 
Beiträge: 910
Registriert: Mi 10 Okt, 2007 21:12
Wohnort: Bitz

Re: Gti hat viel zu hohen Ruhestrom

Beitragvon Jamaika1987 » Sa 15 Okt, 2011 08:37

Hier sind die Bilder von dem dubiosen Teil.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jamaika1987
Dragster Pilot
 
Beiträge: 910
Registriert: Mi 10 Okt, 2007 21:12
Wohnort: Bitz

Re: Gti hat viel zu hohen Ruhestrom

Beitragvon Jamaika1987 » Sa 15 Okt, 2011 08:38

und nochma ein Bild von der Rückseite
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jamaika1987
Dragster Pilot
 
Beiträge: 910
Registriert: Mi 10 Okt, 2007 21:12
Wohnort: Bitz

Re: Gti hat viel zu hohen Ruhestrom

Beitragvon vw_scene88 » Sa 15 Okt, 2011 09:22

also für mich sieht das teil was du da gefunden hast aus wie eine frequenzweiche von einem 3-wege-system auf dem ersten bild steht ja auf der linken seite drei mal + und - und dazwischen immer ein t ein m und h das steht denke ich mal für tief mittel und hoch!!! also ich deke das hat nix mit deinem ruhestrom zutun!!! aber wenn du sagtst das dein multimeter min. 10a anzeigt das würde ja heissen das da ein verbraucher um die 120W an leistung weg zieht muss also was größeres sein! aber genau sagen wo ich suchen würde kann ich dir auch nicht sagen wenn du alle sicherungen gezogen hast und es immernoch ist muss es ja was sein was nicht abgesichert ist und das zu finden is ja nich gerade einfach!!! wünsche dir trotzdem viel glück bei der weiteren suche und wenn de weisst was es war schreib das mal rein interessiert mich auch!!!
Benutzeravatar
vw_scene88
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 88
Registriert: Mi 02 Mär, 2011 19:02
Wohnort: 32689 Kalletal

Re: Gti hat viel zu hohen Ruhestrom

Beitragvon xtc-hamm » Sa 15 Okt, 2011 13:05

Ja, das Teil ist definitiv eine Frequenzweiche.

Wo ist die den angeschlossen?

Ist da ne Endstufe (Verstärker) ständig an? Eventuell auch hinter dem Cockpit verbaut..... (man weiß ja nie...)
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Re: Gti hat viel zu hohen Ruhestrom

Beitragvon Jamaika1987 » So 16 Okt, 2011 13:18

ja ist wohl ne Frequenzweiche

haben den Stromfresser gefunden.
es war der Fensterheber auf der Beifahrerseite der nicht funktioniert...haben den Motor ausgesteckt und schwupp hatten wir nen Ruhestrom von ca. 0.05A......


Danke trotzdem für die ganzen tipps
Benutzeravatar
Jamaika1987
Dragster Pilot
 
Beiträge: 910
Registriert: Mi 10 Okt, 2007 21:12
Wohnort: Bitz


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste