Vr6 springt nicht mehr an

Moderator: Moderatoren

Vr6 springt nicht mehr an

Beitragvon sash87 » Fr 30 Dez, 2011 16:08

Hallo habe folgendes Problem, mein vr6 springt nicht mehr an. n

Nun zu den Infos:

Mein vr mit Verteilerzündung sprang immer erst beim 2 orgeln an zudem zitterte der drezahlmesser beim einschalten der zundung aus 2000 u min und wieder auf 0. Desweiteren habe ich nun eine Öldruckanzeige verbaut zusätzlich dass wasserrohr vorne am block gewechselt. Danach sprang er noch an habe dann den blauen temp Geber gewechselt hab ihn wieder gestartet doch plötzlich startete er noch schlimmer wie je zuvor stotterte und lief nicht auf allen Töpfen obwohl der Sensor neu ist.plötzlich knallte es aus dem saugrohr und er ging aus nachdem sprang er nicht mehr an.es waren auch paar Sicherungen durch in der ze innenraumleuchte rucklichter usw.Motorelektronik jedoch nicht. er orgelt hat funken und Benzin kommt auch an er will sogar starten aber packt es nicht. Zündkerzen sind richtig nass mit sprit.habe ihn auchmal über Nacht ohne Kerzen stehen lassen dann Kerzen wieder rein geht noch immer nichts.ich hoffe ich könnt mir vll einwenig weiter helfen bin schon laangsam am verzweifeln Weis nicht mehr weiter

Habe folgende Dinge kontrolliert und gewechselt:

Kurbelwellensensor vorne am block
Zundtrafo an der spritzwand
Verteilerkappe + Finger
Zündkabel sind neu
Rot gelbes Kabel vom stgt auf Durchgang geprüft.
Stgt auf Kälte lötstelllen kontrolliert.
Zündanlasschalter geprüft indem ich bei gedrehter zundung am trafo 12 v Anliegen hatte.


sash87
Anfänger
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 20 Okt, 2011 18:39

Re: Vr6 springt nicht mehr an

Beitragvon heda99 » Fr 30 Dez, 2011 16:32

hat ich auch schon ein paarmal da war das steuergerät defekt. was sagt die diagnose?
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52

Re: Vr6 springt nicht mehr an

Beitragvon turbogolf » Fr 30 Dez, 2011 17:24

Kompression und Steuerzeiten prüfen!!
turbogolf
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 07 Jun, 2010 16:35

Re: Vr6 springt nicht mehr an

Beitragvon sash87 » Fr 30 Dez, 2011 17:31

Hallo also den Verdacht hatte ich auch schon jedoch kenne ich niemand der so ein auslesegerat hat.werde es mal mit einem anderen stgt versuchen.ok habe zwar mir einem endoskop reingelinst sah alles normal aus.aber werde trotzdem nochmal Kompression. Prüfen was für eine musste er haben?

Gruß
sash87
Anfänger
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 20 Okt, 2011 18:39

Re: Vr6 springt nicht mehr an

Beitragvon VR_6_GOTT » Sa 31 Dez, 2011 15:51

turbogolf hat geschrieben:Kompression und Steuerzeiten prüfen!!

würde ich auch sagen
Benutzeravatar
VR_6_GOTT
Rennfahrer
 
Beiträge: 168
Registriert: So 31 Dez, 2006 10:40
Wohnort: Laupheim

Re: Vr6 springt nicht mehr an

Beitragvon sash87 » So 01 Jan, 2012 16:19

Hallo werde es morgen überprufen und berichten.

Danke
sash87
Anfänger
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 20 Okt, 2011 18:39

Re: Vr6 springt nicht mehr an

Beitragvon xander » Mo 02 Jan, 2012 10:05

denke mal das dein steuergerät den geist aufgegeben hat leider
Benutzeravatar
xander
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 764
Registriert: Do 30 Mär, 2006 16:10
Wohnort: lauingen 89415


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste