elektrische Servopumpe

Moderator: Moderatoren

elektrische Servopumpe

Beitragvon carbonrace » Mi 25 Jan, 2012 22:33

Hallo!

Ich möchte bei meinem Golf die Servopumpe gegen eine elektrische tauschen. Hat jemand von euch Erfahrungen? Und kann mir vl Infos zusenden.

Danke Christoph


Benutzeravatar
carbonrace
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa 12 Nov, 2011 16:15
Wohnort: Vorarlberg

Re: elektrische Servopumpe

Beitragvon pat... » Do 26 Jan, 2012 08:18

die von opel hab ich jetzt schon ein paar mal in vw´s gesehen (einser TFSI usw.)

was für infos brauchst du denn?
Benutzeravatar
pat...
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 368
Registriert: Do 30 Apr, 2009 16:07
Wohnort: Heilbronn

Re: elektrische Servopumpe

Beitragvon Mr Deep » Do 26 Jan, 2012 09:48

Erfahrungen gibts da wohl nur sehr wenig . Du musst halt eine Pumpe finden die den passenden Druck fürs Servogetriebe hat oder entweder den Pumpendruck runterregeln oder halt das Servogetriebe entsprechend Druckfest machen .
Dann muss diese Pumpe dafür geeignet sein dauerhaft auf Anschlag zu laufen oder dir die dazu passende Elektronik besorgen , die meisten Pumpen brauchen ein Geschwindikeitssignal sowie ein Lenkwinkelsignal.
Wenn das alles steht ist das anfertigen der Hydraulikleitungen das kleinste Problem .

VW mit E-Servo ---> http://www.youtube.com/watch?v=UCQTucVRgDY
Mr Deep
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 78
Registriert: So 07 Feb, 2010 17:34
Wohnort: Paderborn

Re: elektrische Servopumpe

Beitragvon carbonrace » Fr 27 Jan, 2012 18:57

Meint ihr das es möglich ist die Pumpe über einen Kippschalter anzusteuern? Würde das funktionieren? Nur für den Motorsport und nicht für den Straßenbetrieb.
Benutzeravatar
carbonrace
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa 12 Nov, 2011 16:15
Wohnort: Vorarlberg

Re: elektrische Servopumpe

Beitragvon Mr Deep » Fr 27 Jan, 2012 19:35

Klar würde das funktionieren .Aber wofür ??
Mr Deep
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 78
Registriert: So 07 Feb, 2010 17:34
Wohnort: Paderborn

Re: elektrische Servopumpe

Beitragvon carbonrace » Sa 28 Jan, 2012 13:30

Mr Deep hat geschrieben:Klar würde das funktionieren .Aber wofür ??


Um den Kurbeltrieb zu erleichtern. Es kommt eine elektrische WP auch noch rein. Weißt du wo ich einen Pinbelegungsplan herbekomme?
Benutzeravatar
carbonrace
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa 12 Nov, 2011 16:15
Wohnort: Vorarlberg

Re: elektrische Servopumpe

Beitragvon Mr Deep » Sa 28 Jan, 2012 13:42

Sinn und zweck der E-Servo ist mir schon klar, aus dem Grund habe ich ja auch auf E-Pumpe umgebaut .
Meine Frage bezog sich auf den Kippschalter .
Im Netz habe ich keine Anschlusspläne gefunden . Da machst du am besten ganz lieb bitte bitte beim jeweiligen Hersteller.
Mr Deep
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 78
Registriert: So 07 Feb, 2010 17:34
Wohnort: Paderborn

Re: elektrische Servopumpe

Beitragvon carbonrace » Sa 28 Jan, 2012 19:48

Mr Deep hat geschrieben:Sinn und zweck der E-Servo ist mir schon klar, aus dem Grund habe ich ja auch auf E-Pumpe umgebaut .
Meine Frage bezog sich auf den Kippschalter .
Im Netz habe ich keine Anschlusspläne gefunden . Da machst du am besten ganz lieb bitte bitte beim jeweiligen Hersteller.


Ok. Das mit dem Kippschalter war nur ein Gedanke von mir. Prinzipell kann man die ja auch auf die Zündung legen. (Beim Einschalten bekommt sie Strom) Hast du die komplette Lenkung, Säule ect. wechseln müssen?
Benutzeravatar
carbonrace
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa 12 Nov, 2011 16:15
Wohnort: Vorarlberg

Re: elektrische Servopumpe

Beitragvon Mr Deep » Sa 28 Jan, 2012 23:55

Die Pumpe sollte schon über Zündung laufen , zumindest so das nicht ohne Pumpe gefahren bzw gelenkt wird .
Ich habe bei mir die Pumpe , die Schläuche und das Lenkgetriebe an sich gewechselt
Mr Deep
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 78
Registriert: So 07 Feb, 2010 17:34
Wohnort: Paderborn

Re: elektrische Servopumpe

Beitragvon carbonrace » So 29 Jan, 2012 14:44

Mr Deep hat geschrieben:Die Pumpe sollte schon über Zündung laufen , zumindest so das nicht ohne Pumpe gefahren bzw gelenkt wird .
Ich habe bei mir die Pumpe , die Schläuche und das Lenkgetriebe an sich gewechselt


Wie hast du das mit dem Geschwindikeitssignal sowie ein Lenkwinkelsignal gelöst? Was hast du für eine Pumpe hergenommen
Benutzeravatar
carbonrace
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa 12 Nov, 2011 16:15
Wohnort: Vorarlberg

Re: elektrische Servopumpe

Beitragvon Mr Deep » So 29 Jan, 2012 17:40

Geschwindigkeitssignal habe ich vom Geschwindigkeitsgeber im Getriebe genommen . Lenkwinkelsensor habe ich nicht .
Allerdings fahre ich auch keine Pumpe aus dem KFZ.bereich . Das war mir Elektromäßig alles viel zu viel Aufwand.
Mr Deep
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 78
Registriert: So 07 Feb, 2010 17:34
Wohnort: Paderborn

Re: elektrische Servopumpe

Beitragvon xxzy » Mo 13 Feb, 2012 08:49

die von opel hab ich jetzt schon ein paar mal in vw´s gesehen (einser TFSI usw.)

wow gold
buy wow gold
cheap wow gold
xxzy
Anfänger
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 13 Feb, 2012 08:41


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast