Aussen-Temperatur Sensor Verbrauchs Anzeige

Moderator: Moderatoren

Aussen-Temperatur Sensor Verbrauchs Anzeige

Beitragvon Chris Lange » Do 09 Feb, 2012 20:49

Servus,

ich hab einen VR in meinen Golf implantiert. Inklusive Tacho Kabelbaum etc. Der Spender hatte allerdings eine Klimatronik meiner hat nicht mal eine Klima. Sprich ich habe alles rausgelassen was bei einem Cabrio überflüssig ist.


Weder Aussentemp Anzeige noch Durchschnittsverbrauch funktionieren in meiner MFA. Kann mir jemand von euch erklären wie und was benötigt wird um diese Funktionen im Tacho zu erhalten. Ich habe an meinem Tacho keinen Anschluss für einen Unterdruckschlauch. Im Kabelbaum der Stoßstange keinen extra Anschluss für einen Sensor.


Benutzeravatar
Chris Lange
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 310
Registriert: Di 21 Jul, 2009 03:11
Wohnort: 35745

Re: Aussen-Temperatur Sensor Verbrauchs Anzeige

Beitragvon xtc-hamm » Fr 10 Feb, 2012 10:28

Wofür benötigst du einen Unterdruckschlauch am Tacho???

Kannst du mit OBD die Werte auslesen?

Die Verbrauchswerte ermittelt er elektronisch. D.h. über Temp-Fühler, Drehzahl, Lambda etc.

Der Außentemperatursensor-Anschlußstecker müsste bei den Anschluss-Steckern der Hupe sein, also 2x Hupe und 1x Außentemp.Fühler, der sitzt nicht in der Stoßstange.
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Re: Aussen-Temperatur Sensor Verbrauchs Anzeige

Beitragvon Chris Lange » Di 14 Feb, 2012 09:16

Ich hatte mal einen Golf 3 Diesel GL in 98. Bei diesem war der Temperaturfühler für den Aussenbereich in dem rechten unteren Gitter der vorderen Stoßstange. Daher ging ich davon aus, dass es bei allen Fahrzeugen ohne Klimatronik so ist. Der Kabelbaum hat bei mir soweit ich erkennen konnte nur 2 Anschlüsse bei der Hupe die beide Hupen.

OBD habe ich noch nicht geprüft. Habe zwar das Kabel aber keine vernünftige Software dafür.
Benutzeravatar
Chris Lange
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 310
Registriert: Di 21 Jul, 2009 03:11
Wohnort: 35745


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste