Vr6 springt nicht mehr

Moderator: Moderatoren

Vr6 springt nicht mehr

Beitragvon Vr6Shocked » Fr 02 Mär, 2012 19:07

Hallo,

ich suche nun mal hier nach Rat da ich mit meinen Ideen am Ende bin.

Ich habe folgendes Problem:

Mein VR6 AAA Baujahr´96 will nicht mehr anspringen. Anfangs ist er immer an gegangen jedoch nachdem er die Leerlaufdrehzahl erreicht hat wieder sofort aus. Auslesen der Fehler ergab das es ein Problem mit der Wegfahrsperre gibt.
Ich habe darauf hin die Lesespule getauscht, Problem ist trotzdem noch da. Nun ist es aber mittlerweile so das er zwar zündet aber nicht mehr angeht. Ich habe heut noch den OT Geber getauscht, der war es aber auch nicht.

Habt ihr noch eine Idee was ich machen könnte?

Danke im Vorraus

Gruß


Vr6Shocked
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29 Jan, 2011 23:25

Re: Vr6 springt nicht mehr

Beitragvon Icewave » Fr 02 Mär, 2012 19:39

also sprit kommt an und zündfunke ist auch da ja ? wegfahrsperre müsste er eig. wenigstens KURZ anspringen... hmmmmm
Icewave
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 390
Registriert: Sa 15 Sep, 2007 22:31

Re: Vr6 springt nicht mehr

Beitragvon Vr6Shocked » Fr 02 Mär, 2012 20:01

Ne funke kommt bei keinem an. Hab direkt hinter der zündbox getestet an allen 6

Sprit kommt an
Vr6Shocked
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29 Jan, 2011 23:25

Re: Vr6 springt nicht mehr

Beitragvon Quick-Nick » Fr 02 Mär, 2012 20:19

Moin,

also oben schreibst du das er zünden will und im nächsten Post schreibst Du das er keinen Zündfunken hat :shock: Was denn nun??
Hat der wagen eine DWA ( Alarmanlage ) ??
Springt er an wenn Du etwas Gas gibst??

Gruß
Nick....
Benutzeravatar
Quick-Nick
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr 07 Mai, 2010 08:49
Wohnort: Barmstedt

Re: Vr6 springt nicht mehr

Beitragvon Vr6Shocked » Fr 02 Mär, 2012 21:54

nein beim gas geben auch nicht

Ja ich hab DWA
Vr6Shocked
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29 Jan, 2011 23:25

Re: Vr6 springt nicht mehr

Beitragvon xtc-hamm » Fr 02 Mär, 2012 22:35

Wenn kein Zündfunke dann wird er auch nicht anspringen, is logisch oder...

DWA wird da wohl oder übel einen dicken fehler haben...
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Re: Vr6 springt nicht mehr

Beitragvon Vr6Shocked » Sa 03 Mär, 2012 09:05

Ja ich such ja den Grund wieso keine kommen.

Wenn ich ihn mehrmals zu und aufschließe läuft die DWA wieder normal (Jedenfalls zeigt das die LED an)
Vr6Shocked
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29 Jan, 2011 23:25

Re: Vr6 springt nicht mehr

Beitragvon Vr6Shocked » Sa 03 Mär, 2012 09:09

Mir kommt da gerade ein Idee, habe ja eine gecleante Heckklappe verbaut. Jedoch bin ich noch nicht mit der elektrik ganz fertig.

Weiß wer wo da der Kontakt sitzt? In der Klappe selbst oder aufem Rahmen?
Vr6Shocked
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29 Jan, 2011 23:25

Re: Vr6 springt nicht mehr

Beitragvon Quick-Nick » Sa 03 Mär, 2012 11:09

Moin,

zu 90% hat das Steuergerät der DWA eine kalte Lötstelle ( bekanntes Problem ).
Entweder Du baust das Steuergerät aus und lötest es nach, oder Du überbrückst die DWA und schaust ob er dann läuft.
Mit der Heckklappe hat das nichts zu tun!

Gruß
Nick.....
Benutzeravatar
Quick-Nick
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr 07 Mai, 2010 08:49
Wohnort: Barmstedt

Re: Vr6 springt nicht mehr

Beitragvon Vr6Shocked » Sa 03 Mär, 2012 11:17

Gibt's zum überbrücken der dwa eine Anleitung?
Vr6Shocked
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29 Jan, 2011 23:25

Re: Vr6 springt nicht mehr

Beitragvon Quick-Nick » Sa 03 Mär, 2012 19:42

Moin,

Einbauort des Stg. der DWA (Diebstahlwarnanlage ) ist hinter der Schalttafel links, etwa im Bereich Lichtschalter.
Einbauort des Anlassersperrrelais ist oberhalb der Relaisplatte, es trägt die Relaissteuerungsnummer 53 (groß auf das Gehäuse aufgedruckt).

Man muß mehrere Leitungen überbrücken und das Stg. der DWA und das Relais der Anlassersperre abklemmen.

Zu überbrücken sind:

Am Stg. der DWA: Pin 7 und 8 am 8poligen Stecker (rot/blau und gelb/grün) (Signal Kraftstoffpumpenrelais)
Am Stg. der DWA: Pin 3 und 4 am 8poligen Stecker (schwarz und schwarz/blau) (Klemme 15, Zündung ein)

Am Relais für Anlasssperre Pin 2 und 8 (rot/schwarz und schwarz/rot, beide 4,0mm²) (Laststromkreis Anlasser Klemme 50)


Gruß
Nick
Benutzeravatar
Quick-Nick
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr 07 Mai, 2010 08:49
Wohnort: Barmstedt

Re: Vr6 springt nicht mehr

Beitragvon Vr6Shocked » Sa 03 Mär, 2012 19:44

Alles klar werde ich testen, danke schön
Vr6Shocked
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29 Jan, 2011 23:25

Re: Vr6 springt nicht mehr

Beitragvon Vr6Shocked » Sa 10 Mär, 2012 18:37

So heute nochmal Fehler ausgelesen


Kann mir wer sagen was die Fehler genau bedeuten bzw was die Ursache sein kann?

01177 - Motorsteuergerät
65-10 - nicht berechtigt - Sporadisch



der 2. Fehler kam nach der Fehlerlöschung:

00546 - Datenleitung defekt
27 -00 unplausibles Signal



Danke im Vorraus


Gruß
Vr6Shocked
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29 Jan, 2011 23:25

Re: Vr6 springt nicht mehr

Beitragvon Vr6Shocked » Di 13 Mär, 2012 18:05

So ich wollte heute mal die Leitung von der WFS zum MSG durchmessen.
Ist ja nur das ws/gr, nun komm ich aber nur bis zum Stecker hinter der Ralaisplatine. Von dort aus soll es dann zum Kraftstoffabschaltventil gehen. Jedoch weiß ich nicht wo ich dieses finde.

Kann mir da jemand weiter helfen?
Vr6Shocked
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29 Jan, 2011 23:25


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste