VR6 MFA

Moderator: Moderatoren

VR6 MFA

Beitragvon Holger » Di 06 Mär, 2012 19:17

Hallo alle zusammen, ich habe ein kleines Problem, und zwar geht es um meine MFA in meinem PAssat 35i vr6.....seit ca 2 Monaten zeigt mir die Verbrauchsanzeige utopische werte an, teilweise ÜBER 50 liter auf 100.
Im allgemeinen sehr kurios, kann mir jemand sagen wie das passieren kann?? Ist die Mfa kaputt?? wie genau wird der spritverbauch ermittelt?? Und vor allem das wichtigste!!!! Was kann ich tun..... Danke schonmal im vorraus :D


Holger
Anfänger
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 06 Mär, 2012 19:07

Re: VR6 MFA

Beitragvon xtc-hamm » Mi 07 Mär, 2012 17:50

Da wird wohl ein Sensor defekt sein.

Hast du schon mal das OBD dran gehabt ob alle Werte ok sind?
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Re: VR6 MFA

Beitragvon Holger » Do 08 Mär, 2012 00:28

nein obd hatte ich noch nicht dran.....kannst du mir den sagen welche sensoren relevant sind für die mfa???
Holger
Anfänger
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 06 Mär, 2012 19:07

Re: VR6 MFA

Beitragvon xtc-hamm » Do 08 Mär, 2012 07:50

Soweit ich weiß, spielen da einige eine Rolle, wie z.b.

Tachosignal
Tempf.-.Wasser
Lambda-Werte
etc.
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste