VR6 Umbau im Golf 2 keine Leistung

Moderator: Moderatoren

VR6 Umbau im Golf 2 keine Leistung

Beitragvon Reznick » So 01 Apr, 2012 11:27

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand von euch kein mir mit meinem Problem weiterhelfen.

Und zwar habe ich einen Golf II (Baujahr 89 mit der neuen ZE) in dem ein VR6 (AAA, Verteilerzündung / Baujahr 93) drin ist.
Nur geht die Maschine überhaupt nicht, wirkt im mittleren Drezahlbereich wie zugeschnürt und ab ca. 4500 U/min geht gar nichts mehr (beim Fahren fühlt sich das an, als ob eine Sperre einrasten würde) , da dreht der Motor auch nicht höher.
Motor, Getriebe, Motorkabelbaum, Spritpumpe, Tacho und Steuergerät wurden alle aus dem gleichen Fahrzeug übernommen.

Was wir bisher schon ausprobiert haben (hat aber alles nicht zum Erfolg geführt).
- komplett ohne Auspuff gefahren, geiler Sound :lol: aber immer noch keine Leistung
- Abgaswerte passen auch bzw. besteht die AU
- Neue Zündspule
- Hallgeber hat die VW Sollwerte
- Gaszug überprüft, ist auch gängig und macht voll auf

Fehlerspeicher lässt sich nicht auslesen. :|

Weiß noch jemand was oder hat so einen Fehler auchmal gehabt?


Reznick
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 18 Apr, 2011 19:31

Re: VR6 Umbau im Golf 2 keine Leistung

Beitragvon vauer6profi » So 01 Apr, 2012 11:44

such die kl leitung(stg pin 2, 13 und pin 55) und versuch den fehler auszulesen....
oft sind bei leistungsverlust klopfsensor und temp fühler schuld..... aber auch defekte kabelbäume hatten wir schon oft die dran schuld waren.....
motor läuft aber sauber oder???? mal kompression messen wenn zyl 1 3 5 um einiges weniger(ca2bar) haben als 2 4 6 kann es sein dass die kette falsch aufgelegt wurde und der ot punkt nicht stimmt.... dann blubbert er bei gasgebe etwas wie ein amy...schrecklich.... ;-)
Benutzeravatar
vauer6profi
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 237
Registriert: Do 28 Jul, 2011 10:10

Re: VR6 Umbau im Golf 2 keine Leistung

Beitragvon Reznick » Di 03 Apr, 2012 19:01

such die kl leitung(stg pin 2, 13 und pin 55) und versuch den fehler auszulesen....
oft sind bei leistungsverlust klopfsensor und temp fühler schuld..... aber auch defekte kabelbäume hatten wir schon oft die dran schuld waren.....
motor läuft aber sauber oder???? mal kompression messen wenn zyl 1 3 5 um einiges weniger(ca2bar) haben als 2 4 6 kann es sein dass die kette falsch aufgelegt wurde und der ot punkt nicht stimmt.... dann blubbert er bei gasgebe etwas wie ein amy...schrecklich.... ;-)

Du hast nicht zufällig einen Schaltplan dafür? Und wie kann ich dann zwischen den drei Kabeln auslesen?

Weißt Du, wie ich Klopfsensor bzw. Tempfühler ohne Stg auslesen prüfen kann? Geht das überhaupt?
Der Motor läuft gut, (zwar nicht 100pro sauber im Leerlauf aber das war lief schon immer so, hatte den vorher ca. 3 Jahre im Golf 3 gefahren), nur seitdem Umbau ist die Leistung weg.

Ach ja, einen Kompressionstest hatte ich nach dem Umbau auch gemacht, Zyl. 1 leicht über 11 bar, Zyl. 2 + 3 11 bar, Zyl. 4 + 5 + 6 leicht über 11,5 bar, von daher sieht es gut aus.
Der Motor ist auch zugeblieben.

Ich könnte mir schlimmeres vorstellen. :lol:
Reznick
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 18 Apr, 2011 19:31


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast